Moin Moin an alle Nachteulen hier
ich bin gerade dabei einen neuen Textdraw für Leben, Sauerstoff im Waffen und Rüstung zu machen.
die Textdraws habe ich soweit fertig.
Die Abfrage ob jemand im Wasser ist habe ich auch schon hinbekommen.
Jedoch, wie frage ich nun ab, wieviel HP er noch hat oder wieviel Armor oder Sauerstoff unter Wasser.
Kann da vielleicht jemand helfen oder hat jemand eine Idee ?
Wasseranzeige Lebensanzeige und Rüstungsanzeige
- cHaOsFaTz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
GetPlayerHealth und GetPlayerArmour geben glaub ich einen Float von 0.0 bis 100.0 aus. DIese einfach runden und in 10 Teile aufteilen und dem entsprechend die Textdraws setzen.
-
ok super danköööö
und wie kann ich das mit Wasser machen mit dem Sauerstoff ? ( blauer Balken )
EDIT 1 : Energieanzeige und Armoranzeige geht fehlt nur noch wie ich berechnen kann wieviel Sauerstoff der Spieler noch hat, wenn er unter Wasser ist -
Den Sauerstoff unter Wasser kannst du glaube ich nicht abfragen
-
Das mit dem Wasser fragt ja GTA selber ab
-
gibt es vielleicht die Möglichkeit das per Timer zu machen ?
Also die normalerweise zieht ja er Sauerstoff ab wenn man im Wasser ist.
Kann man nicht einfach die Zeit mit der Stoppuhr stoppen und schauen wie lange es dauert bis der Sauerstoff leer ist und dann Schritt für Schritt immer mehr an der HP abzeiehn.
Wäre doch machbar oder ?
Nur die Frage ist wenn bei jedem Spieler der Timer läuft, wie sehr das an CPU Last zieht.
Oder kennt ja jemand eine andere Methode -
Da du das "GTA-mäßige" Töten bei nicht vorhandener Luft eh nicht verhindern kannst, sehe ich den Sinn nicht
-
soll ja nicht verhindert werden
Ich habe einen eigenen Textdraw für den Sauerstoff und da müssen ja die Striche nach einer Zeit weg gehen daher die Frage mit dem Timer -
Du könntest vielleicht mit MapAndreas abfragen, ob der Spieler Unterwasser ist. Oder die Animation, falls es eine gibt, überprüfen. Dann musst du nurnoch rausfinden, wie schnell der Sauerstoff sinkt und einen Timer starte.
Dürfte aber nicht wirklich genau sein. -
Naja das zu Prüfen ob er im Wasser ist das habe ich schon
Benötige nur noch die Abfrage wann er wieviel Sauerstoff verliert oder halt mit einem Timer -
-
Ja und dafür müsstest du abfragen ob er taucht oder nicht? Der Rest wäre dann nicht so schwer.
-
Naja ob er unter Wasser ist kann ich prüfen, habe ich schon getestet erscheint dann Message " Du bist unter Wasser "
Also das funktioniert.
Aber wie mache ich das, das er nach gewisser Zeit den Sauerstoff abzieht ? -
Wie kann man textdraws entfernen ? Also zB die lebensanzeige entfernen ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.