Hallo,
Ich möchte gerne wissen, wie man dem Spieler als "Zufallsgenerator" zum Beispiel entweder 15$ oder 20$ oder 30$ gibt.
Bitte um schnelle Hilfe.
Frage zum Zufallsgenerator
- KTP
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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GivePlayerMoney(playerid,random(30));
MfG:
Me -
GivePlayerMoney(playerid,random(30));
MfG:
MeDer würde jetzt nur ein Random von 30 wählen... bzw nur 30.
Oder liege ich da Falsch? Wenn nicht bitte aufbessern interessiert mich nähmlich -
Der parameter ist die maximale Zahl
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Gibt es nur die maximale oder kann man auch die minimale zahl eingeben?
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Gibt es nur die maximale oder kann man auch die minimale zahl eingeben?
Die minimale ist 0, wenn du die veraendern willst kannst du ja immer noch das Ergebnis von random() veraendern. (Z.B. random(64) + 32, wenn das Ergebnis von 32 bis 95 gehen soll.) -
Hi
Zitatentweder 15$ oder 20$ oder 30$
new zahl = random(2);
switch(zahl)
{
case 0: zahl = 15;
case 1: zahl = 20;
case 2: zahl = 30;
}So hast du entweder 15, 20 oder 30$
MFG, Robdeflop®
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new zahl = random(2);
switch(zahl)
{
case 0: zahl = 15;
case 1: zahl = 20;
case 2: zahl = 30;
}Hi why random 2 wohin kommt dieses Random aussehen?
//EDIT
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Hi
new zahl = random(2);
switch(zahl)
{
case 0: zahl = 15;
case 1: zahl = 20;
case 2: zahl = 30;
}So hast du entweder 15, 20 oder 30$
MFG, Robdeflop®
Lt. offiziellen sa-mp wiki ist die maximale zahl = parameter1 - 1. Daher ist die spanne, wenn du random(2) machst von 0-1.
zahl sollte = random(3) sein. -
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breadfish.de
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