Leute,
wie kann ich das Scripten das alle Autos ihren Motor aus haben.
Und der dan mit /motor eingeschaltet werden muss.. Die motor funktion geht total gut..
Aber der Motor ist an wen man in das Car reingeht. ?
Muss ich da was machen am OnPlayerEnterVehicle ? oder Wie ?
Bei allen Cars Motor aus..
- Tony_Vegas
- Geschlossen
- Erledigt
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Wow das bringts voll ey. . -.- Nice Dankesehr.. Hättest es lassen solln..
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Zeig uns mal die /motor funktion.
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google mal... das echt ein witz sorry! da gibts 1000 antworten!
http://forum.sa-mp.de/san-andr…derladen-skin/#post710511
SetPlayerAttachedObject hat Bug [HILFE]Schon peinlich
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Hier ist die Motor Funktion, aber an der liegts nicht.
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");
return 1;
}
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
return 1;
}Wo wir gerade dabei sind wollte ich noch fragen ob man das machen kann das wenn man /motor eingibt die funktion /licht mit einbindet sozusagen zwei in einem
hier die Licht funktion:if(strcmp(cmd, "/licht", true) == 0)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(licht[vid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht angeschaltet!");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht ausgeschaltet!");
}
return 1;
} -
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Füg dass mal bei OnPlayerEnterVehicle ein:
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Würde ich jetzt sagen.. -
Zitat
Vielen Dank hat geklappt Jetzt gibts nur noch das Problem mit Licht und Motor in einem ?? Weiß da jemand was ?
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->
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Das ist jetzt aus.
Und An:
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
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Wohin damit ?^^ in die Funktion oder was ?
/e: Gut weiß wo ich probiers mal
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Natürlich unter OnPlayerEnterVehicle..
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Wenn du meinst licht + motor zusammen, dann setzt du einfach die params fuer beide auf 1 oder was auch immer
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damit der motor aus bleibt muss du bei OnGameMoninit das hier hinzufügen
ManualVehicleEngineAndLights();
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Eigentlich hast du die Sachen schon im /licht Befehl drinne
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Ja das weiß ich ja Ich wills aber so haben das wenn ich /motor eingebe, dass dan das Licht sich automatisch mit einschaltet.
Nicht das man dan ein anderen befehl für licht eingeben muss -
Dann streng dein Gehirn ein wenig an
-> Du hast den /licht Befehl, da wo : "Licht ist an" steht, den Code kopierst du in den /motor Zeile wo steht "Der Motor ist an" .. Soweit Verstanden?
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So schlau war ich auch, aber das hamoniert irgendwie nicht zusammen Aber najaa bekomme das irgendwie hin,
jetzt aber wollte ich noch das man anstatt /motor eine Tastenkombination drücken muss z.B LEERTASTE + W ? Wie mache ich das -
-> OnPlayerStateChange
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Naja ok gut ... Und weiter ? Ich bin kein Profi Ich lerne jaa ...
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hmm hast du das sol script das ist sowas mit rechte strg taste gemacht ich gebe es dir hier eimal lesen
als erstes machst du das hier
new bool:enginebool[MAX_VEHICLES] = false;
dan das
public OnPlayerstateCange
{new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(enginebool[vehicleid] == false)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Wenn du den Motor starten willst, tippe /motor, oder drück die rechte STRG-Taste.");
}
}und zu guter lezt der befehl damit es auch geht
if(strcmp(cmd,"/e",true) == 0)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,F_O,"Du bist nicht der faher");
return 1;
}
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(enginebool[vehicleid] == false)
{
SetVehicleEngineOn(vehicleid);
enginebool[vehicleid] = true;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}else{
SetVehicleEngineOff(vehicleid);
enginebool[vehicleid] = false;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
return 1;
}so ich hoffe das es ein system ist was deine wünsche endspricht
//EDIT und das hie rnoch habe ich vergessen
OnPlayerkeycange
if(newkeys == 132)//Rechte strg taste
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
OnPlayerCommandText(playerid, "/e");
}
}
} -