Leute,
wie kann ich das Scripten das alle Autos ihren Motor aus haben.
Und der dan mit /motor eingeschaltet werden muss.. Die motor funktion geht total gut..
Aber der Motor ist an wen man in das Car reingeht. ?
Muss ich da was machen am OnPlayerEnterVehicle ? oder Wie ?
Bei allen Cars Motor aus..
- Tony_Vegas
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wow das bringts voll ey. . -.- Nice Dankesehr.. Hättest es lassen solln..
-
Zeig uns mal die /motor funktion.
-
google mal... das echt ein witz sorry! da gibts 1000 antworten!
http://forum.sa-mp.de/san-andr…derladen-skin/#post710511
SetPlayerAttachedObject hat Bug [HILFE]Schon peinlich
-
Hier ist die Motor Funktion, aber an der liegts nicht.
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");
return 1;
}
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
return 1;
}Wo wir gerade dabei sind wollte ich noch fragen ob man das machen kann das wenn man /motor eingibt die funktion /licht mit einbindet sozusagen zwei in einem
hier die Licht funktion:if(strcmp(cmd, "/licht", true) == 0)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(licht[vid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht angeschaltet!");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht ausgeschaltet!");
}
return 1;
} -
-
Füg dass mal bei OnPlayerEnterVehicle ein:
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Würde ich jetzt sagen.. -
Zitat
Vielen Dank hat geklappt Jetzt gibts nur noch das Problem mit Licht und Motor in einem ?? Weiß da jemand was ?
-
->
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Das ist jetzt aus.
Und An:
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
-
Wohin damit ?^^ in die Funktion oder was ?
/e: Gut weiß wo ich probiers mal
-
Natürlich unter OnPlayerEnterVehicle..
-
Wenn du meinst licht + motor zusammen, dann setzt du einfach die params fuer beide auf 1 oder was auch immer
-
damit der motor aus bleibt muss du bei OnGameMoninit das hier hinzufügen
ManualVehicleEngineAndLights();
-
Eigentlich hast du die Sachen schon im /licht Befehl drinne
-
Ja das weiß ich ja Ich wills aber so haben das wenn ich /motor eingebe, dass dan das Licht sich automatisch mit einschaltet.
Nicht das man dan ein anderen befehl für licht eingeben muss -
Dann streng dein Gehirn ein wenig an
-> Du hast den /licht Befehl, da wo : "Licht ist an" steht, den Code kopierst du in den /motor Zeile wo steht "Der Motor ist an" .. Soweit Verstanden?
-
So schlau war ich auch, aber das hamoniert irgendwie nicht zusammen Aber najaa bekomme das irgendwie hin,
jetzt aber wollte ich noch das man anstatt /motor eine Tastenkombination drücken muss z.B LEERTASTE + W ? Wie mache ich das -
-> OnPlayerStateChange
-
Naja ok gut ... Und weiter ? Ich bin kein Profi Ich lerne jaa ...
-
hmm hast du das sol script das ist sowas mit rechte strg taste gemacht ich gebe es dir hier eimal lesen
als erstes machst du das hier
new bool:enginebool[MAX_VEHICLES] = false;
dan das
public OnPlayerstateCange
{new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(enginebool[vehicleid] == false)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Wenn du den Motor starten willst, tippe /motor, oder drück die rechte STRG-Taste.");
}
}und zu guter lezt der befehl damit es auch geht
if(strcmp(cmd,"/e",true) == 0)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,F_O,"Du bist nicht der faher");
return 1;
}
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(enginebool[vehicleid] == false)
{
SetVehicleEngineOn(vehicleid);
enginebool[vehicleid] = true;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}else{
SetVehicleEngineOff(vehicleid);
enginebool[vehicleid] = false;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
return 1;
}so ich hoffe das es ein system ist was deine wünsche endspricht
//EDIT und das hie rnoch habe ich vergessen
OnPlayerkeycange
if(newkeys == 132)//Rechte strg taste
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
OnPlayerCommandText(playerid, "/e");
}
}
}