CMD - Erst nach Tot / Respawnen Aktivieren.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Wollte ffragen wie es möglich ist, das wenn ich ein mein Command eingebe, das die sachen (Waffen etc) erst gegeben wird wenn ich neu gespawnt bin?

    Einmal editiert, zuletzt von [RLG]Zepp. ()

  • Habs jetzt gemacht aber ich möchte das ich die sachen erst nach tot und, oder nach respawn bekomme ^^
    Sry hab mich nicht deutlich genug formoliert.

    Einmal editiert, zuletzt von [RLG]Zepp. ()

  • Also wenn ich das recht verstehe möchtest du ein Command eingeben (z.B. /waffe)
    und dann erst nach dem nächsten Respawn die Waffen (what ever..!) bekommen?


    Das würd ich dann ca so machen:



    new GibWaffe[MAX_PLAYERS];


    dcmd_waffe(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    GibWaffe[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Beim nächsten Respawn erhältst du eine Waffe.");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(..)
    {
    if(GibWaffe[playerid] == 1)
    {
    GibWaffe[playerid] = 0;
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Deagle mit 500 Schuss erhalten.");
    }
    return 1;
    }


    Falls das nicht so gemeint ist, drück dich bitte genauer aus :D


    Mfg



  • Wie soll ich das machen wenn ich mehrere sachen in einem Dialoig hab? Hab 7-8 sachen im Dialog. o.o


  • case DialogName:
    {
    if(response == 0) //Wenn der erste Button geklickt wird... oder Enter gedrückt
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // 1. Item
    {
    GibWaffe[playerid] = 1;
    }
    case 1: //2. Item
    {
    GibWaffe[playerid] = 2;
    //und das noch so weiter bis du hald alle deine drinnen hast.. !
    }
    }
    }
    }


    public OnPlayerSpawn(..)
    {
    if(GibWaffe[playerid] == 1)
    {
    // 1. Item geben
    }
    else if(GibWaffe[playerid]== 2)
    {
    //2. Item geben
    }
    }


    Ich denke so sollte das dann funktioniern :DD

  • E:\GTA San Andreas\Samp Server\filterscripts\1.pwn(384) : error 029: invalid expression, assumed zero


    if(dialogid == 1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >= 5)
    {
    GibWaffe[playerid] = 1;
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Waffe bekommen.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Scores!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    }
    }
    }


    Zeile: else

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie? o.o
    Nein denke nicht xd
    Wenn er Stirbt / respawnt soll er die waffe bekommen, kann mir da wer helfen? bekomme den error der oben angezeigt wird. :l

  • dann mach unter ONplayerspawn


    if(GibWaffe[playerid] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, XX,XX);
    }
    if(GibWaffe[playerid] == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,XX,XX);
    }



    Und das hier so


    if(dialogid == 1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >= 5)
    {
    GibWaffe[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Waffe bekommen.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Scores!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    }
    }
    }