Hi, Wollte ffragen wie es möglich ist, das wenn ich ein mein Command eingebe, das die sachen (Waffen etc) erst gegeben wird wenn ich neu gespawnt bin?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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stock Spawned(playerid)
{
new sta = GetPlayerState(playerid);
if(sta != PLAYER_STATE_NONE && sta != PLAYER_STATE_WASTED && sta != PLAYER_STATE_SPAWNED) return true;
return false;
}Müsste funktionieren benutzen tuhst du es so if(Spawned(playerid)) { //..... }
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Habs jetzt gemacht aber ich möchte das ich die sachen erst nach tot und, oder nach respawn bekomme
Sry hab mich nicht deutlich genug formoliert. -
Also wenn ich das recht verstehe möchtest du ein Command eingeben (z.B. /waffe)
und dann erst nach dem nächsten Respawn die Waffen (what ever..!) bekommen?Das würd ich dann ca so machen:
new GibWaffe[MAX_PLAYERS];dcmd_waffe(playerid, params[])
{
#pragma unused params
GibWaffe[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Beim nächsten Respawn erhältst du eine Waffe.");
return 1;
}public OnPlayerSpawn(..)
{
if(GibWaffe[playerid] == 1)
{
GibWaffe[playerid] = 0;
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Deagle mit 500 Schuss erhalten.");
}
return 1;
}Falls das nicht so gemeint ist, drück dich bitte genauer aus
Mfg
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Also wenn ich das recht verstehe möchtest du ein Command eingeben (z.B. /waffe)
und dann erst nach dem nächsten Respawn die Waffen (what ever..!) bekommen?Das würd ich dann ca so machen:
new GibWaffe[MAX_PLAYERS];dcmd_waffe(playerid, params[])
{
#pragma unused params
GibWaffe[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Beim nächsten Respawn erhältst du eine Waffe.");
return 1;
}public OnPlayerSpawn(..)
{
if(GibWaffe[playerid] == 1)
{
GibWaffe[playerid] = 0;
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Deagle mit 500 Schuss erhalten.");
}
return 1;
}Falls das nicht so gemeint ist, drück dich bitte genauer aus
Mfg
Wie soll ich das machen wenn ich mehrere sachen in einem Dialoig hab? Hab 7-8 sachen im Dialog. o.o
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case DialogName:
{
if(response == 0) //Wenn der erste Button geklickt wird... oder Enter gedrückt
{
switch(listitem)
{
case 0: // 1. Item
{
GibWaffe[playerid] = 1;
}
case 1: //2. Item
{
GibWaffe[playerid] = 2;
//und das noch so weiter bis du hald alle deine drinnen hast.. !
}
}
}
}public OnPlayerSpawn(..)
{
if(GibWaffe[playerid] == 1)
{
// 1. Item geben
}
else if(GibWaffe[playerid]== 2)
{
//2. Item geben
}
}Ich denke so sollte das dann funktioniern :DD
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Hm geht nicht bekomme error :l
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Dann Poste den Error bitte doch.
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E:\GTA San Andreas\Samp Server\filterscripts\1.pwn(384) : error 029: invalid expression, assumed zero
if(dialogid == 1)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerScore(playerid) >= 5)
{
GibWaffe[playerid] = 1;
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Waffe bekommen.");
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Scores!");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
}
}
}Zeile: else
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Sollte das mit GibWaffe[playerid] ne Abfrage werden oder wie haste dir das vorgestellt?
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Wie? o.o
Nein denke nicht xd
Wenn er Stirbt / respawnt soll er die waffe bekommen, kann mir da wer helfen? bekomme den error der oben angezeigt wird. :l -
Hassu oben
new GibWaffe[MAX_PLAYERS];
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Knalls doch direkt bei onplayerspawn rein
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Hassu oben
new GibWaffe[MAX_PLAYERS];
Ja, hab ich -
dann mach unter ONplayerspawn
if(GibWaffe[playerid] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, XX,XX);
}
if(GibWaffe[playerid] == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,XX,XX);
}Und das hier so
if(dialogid == 1)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerScore(playerid) >= 5)
{
GibWaffe[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Waffe bekommen.");
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Scores!");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
}
}
} -
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