Problem mit /gibwanted (selfmade) (DCMD)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute


    ich habe mir nen Gibwanted befehl ausgedacht


    bekomme aber diese Fehler



    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Hier der COde


    dcmd_gibwanted(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pMember] == 1)
    {
    new id,grund;
    new string1[128],string2[128];
    new name1[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(sscanf(params, "dd",id,grund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutze: /gibwanted [ID] [Grund]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 1. Autodiebstahl | 2. Landen auf der Straße | 3.Einsatzbehinderung");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 4. Bankrob | 5.Mord | 6. Entführung | 7. Erpressung / Morddrohung");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 8. Einbruch | 9. Hacken | 10. Entführung | 0.Clear");
    }
    new gtext[11];
    if(grund = 0) { gtext = "Clear"; }
    if(grund = 1) { gtext = "Autodiebstahl"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); } // Zeile 917
    if(grund = 2) { gtext = "Landen auf der Straße"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); }
    if(grund = 3) { gtext = "Einsatzbehinderung"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); }
    if(grund = 4) { gtext = "Bankraub"; Spieler[id][pWanted] = +6; SetPlayerWantedLevel(id, +6); }
    if(grund = 5) { gtext = "Mord"; Spieler[id][pWanted] = +6; SetPlayerWantedLevel(id, +6); }
    if(grund = 6) { gtext = "Entführung"; Spieler[id][pWanted] = +4; SetPlayerWantedLevel(id, +4); }
    if(grund = 7) { gtext = "Erpressung / Morddrohung"; Spieler[id][pWanted] = +4; SetPlayerWantedLevel(id, +4); }
    if(grund = 8) { gtext = "Einbruch"; Spieler[id][pWanted] = +4; SetPlayerWantedLevel(id, +4); }
    if(grund = 9) { gtext = "Hacken"; Spieler[id][pWanted] = +6; SetPlayerWantedLevel(id, +6); }
    if(grund = 10) { gtext = "Entführung"; Spieler[id][pWanted] = +5; SetPlayerWantedLevel(id, +5); }
    GetPlayerName(id,name1,sizeof name1);
    format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben Grund:%d ",name, gtext);
    SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);
    format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%d ",name1, gtext);
    SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Polizist");
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe malmir kann jemand Helfen

  • Code
    format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben   Grund:%s ",name, gtext);	SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);  	format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%s ",name1, gtext);
  • Code
    format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben   Grund:%s ",name, gtext);	SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);  	format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%s ",name1, gtext);


    Ich schreibe es hier für blutige anfänger etwas übersichtlicher


    format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben Grund:%s ",name, gtext);
    SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);
    format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%s ",name1, gtext);


    PS: Habs nicht getestet


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • dein gtext ist zu klein, wenn man richtig zählt stellt man fest, dass das insgesamt mehr als Zeichen sind ;)
    Stell das mal auf 25

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • jo danke ich versuchs


    ich scripte seit ca 1 Monat und die Zeile 917 ist markeirt nur bisschen schlecht



    if(grund = 1) { gtext = "Autodiebstahl"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); } // Zeile 917



    //EDIT


    FUnktioniert ne kommen trozdem errors

  • 1. steht die 1. lösung schon oben
    2. ob eine Zahl gleich ist wird so abgefragt
    if(1 == 5)
    und nicht if(1 = 5)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Probier das mal aus:


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • jetzt kommen die hier



    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt muss ich ehrlichgesagt auch raten weil ich dein Script und pawno um den code zu überprüfen nicht hab aber probier das ma weil die ; meineswissens immer am schluss sein sollen


    viel Glück


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Wir ham auch Tomaten auf den Augen oder?
    SetPlayerWantedLevel(id, +1);
    Wie soll das denn bitte funktionieren?


    Außerdem ist 1024 für einen string viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel,viel, sagte ich schon viel, viel zu hoch

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • klappt immernochne aber ich habe nen Plan



    ich vermute grade


    if(grund == 0) { gtext = "Clear"; } if(grund == 1) { gtext = "Autodiebstahl"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); } if(grund == 2) {



    in


    if(grund == 0) { gtext = "Clear"; }
    else if(grund == 1) { gtext = "Autodiebstahl"; Spieler[id][pWanted] = +1; SetPlayerWantedLevel(id, +1); }
    else if(grund == 2) {




    ich teste mal

  • mhhh


    nur wenn ich die SetPlayerWantedLevel weg mache bekomme ich 10 Errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(917) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(918) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(918) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(919) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(919) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(920) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(920) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(921) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(921) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(922) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(922) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(923) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(923) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(924) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(924) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(925) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(925) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(926) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(926) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Red Country Roleplay\gamemodes\RCRP.pwn(1441) : warning 217: loose indentation

  • B3ar musst du jetzt mit der verschimmelsten Lösung aller Zeiten kommen?


    Du kannst ++ nur bei einer Variable benutzen, nicht bei einer Argumenten/Parameter übergabe


    Bei einer Var siehts dann so aus
    var++:
    oder
    ++var;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich lass mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen vieleicht sehe ich dan den fehler und ja so kanns echt nicht funzen.
    Ich geb bescheid wenn ich neueres oder gar die Lösung weis.
    Jeder kann noch was lernen ich bin auch nicht der beste geb ich zu ;]
    Aber ich helfe gerne und deshalb bin ich hier :]


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Ahhhh danke Black Ice




    dcmd_gibwanted(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pMember] == 1)
    {
    new id,grund;
    new string1[128],string2[128];
    new name1[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(sscanf(params, "dd",id,grund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutze: /gibwanted [ID] [Grund]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 1. Autodiebstahl | 2. Landen auf der Straße | 3.Einsatzbehinderung");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 4. Bankrob | 5.Mord | 6. Entführung | 7. Erpressung / Morddrohung");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gründe: 8. Einbruch | 9. Hacken | 10. Entführung | 0.Clear");
    }
    new gtext[25];
    if(grund == 0) { gtext = "Clear"; }
    else if(grund == 1) { gtext = "Autodiebstahl"; Spieler[id][pWanted] += 1; }
    else if(grund == 2) { gtext = "Landen auf der Straße"; Spieler[id][pWanted] += 1; }
    else if(grund == 3) { gtext = "Einsatzbehinderung"; Spieler[id][pWanted] += 1; }
    else if(grund == 4) { gtext = "Bankraub"; Spieler[id][pWanted] += 6; }
    else if(grund == 5) { gtext = "Mord"; Spieler[id][pWanted] += 6; }
    else if(grund == 6) { gtext = "Entführung"; Spieler[id][pWanted] += 4; }
    else if(grund == 7) { gtext = "Erpressung / Morddrohung"; Spieler[id][pWanted] += 4; }
    else if(grund == 8) { gtext = "Einbruch"; Spieler[id][pWanted] += 4; }
    else if(grund == 9) { gtext = "Hacken"; Spieler[id][pWanted] += 6; }
    else if(grund == 10) { gtext = "Entführung"; Spieler[id][pWanted] += 5; }
    GetPlayerName(id,name1,sizeof name1);
    format(string1,sizeof(string1),"**Officer %s hat dir Wanteds gegeben Grund:%d ",name, gtext);
    SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string1);
    format(string2,sizeof(string2),"**Du hast %s Wanteds gegeben Grund:%d ",name1, gtext);
    SendClientMessage(id, COLOR_GRAD, string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Polizist");
    }
    return 1;
    }




    Funktuniert jetzt erstmal keine errors ich teste mal ingame

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen