[Problem] RolePlay Namen Checker

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend SA-MP.de,
    habe einen Problem mit meinen RP Namen Checker:
    Wenn man aufs Server connect beim Registrieren gibt man seinen PW ein, danach kommt da halt z.B Du muss Vorname_Nachname benutzen,
    der Spieler gibt ja dann seinen PW ein z.B blabla, danach wird er gekickt wegen RP Namen Checker, danach Connectet er nochmal drauf mit dem gleichen Namen, und kann sich mit blabla Einloggen.
    Hat jemand evtl. ne Idee? das sein Acc. gelöscht wird also wenn er Connected und sich nicht Einloggen soll..
    Hier mein Code:


    /*new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,plname,sizeof(plname));
    new namestring = strfind(plname, "_", true);
    new namestring2 = strfind(plname, ".", true);
    #pragma unused namestring2
    if(namestring == -1 || namestring == -2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xEB0000FF, "===================================================");
    SendClientMessage(playerid, 0x37FF00FF, "Einwanderungsamt: Dieser Name ist kein RolePlay Name du darfst nur");
    SendClientMessage(playerid, 0x37FF00FF, "Einwanderungsamt: Vorname_Nachname / Vorname.Nachname benutzen!");
    SendClientMessage(playerid, 0x37FF00FF, "Einwanderungsamt: Weitere Infos auf: gml-roleplay.tk");
    SendClientMessage(playerid, 0xEB0000FF, "===================================================");
    Kick(playerid);
    }
    */

  • Wo ist jetzt dein Problem? Poste mal Register und Login Code.

  • Also, wenn er sich Registriert PW eingibt dann kommt die Meldung er wird gekickt,
    dann loggt er sich mit dem gleichen Namen nocheinmal ein und er kann Spielen
    möchte das aber anders wenn er sich mit dem gleichen Namen nochmal einloggt soll wieder das kommen so wie auf GRP... da ist es ja auch das mit dem RP Namen Checker

  • Wenn ich das richtig verstehe. Beim registrieren wird abgefragt ob der nen RolePlay namen hat und beim Einloggen nicht? Dann würd ich das beim einloggen auch einfügen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Und wofür wär dann der RP Name Checker wenn du ihn dann eh nicht benutzt? Beispiel: Powerpoint.



    //Edit: @BlackAce : Ja das auch :)



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • ICh würds eher bei OnPlayerConnect einfügen, macht ja auch am meisten sinn^^


    Wollte ich auch ein
    fügen, aber dann werden ja die User auch gekickt die schon einen Namen wie z.B PowerPoint haben :D ohne . oder _ :)



    Zitat

    Ramino
    Und wofür wär dann der RP Name Checker wenn du ihn dann eh nicht benutzt? Beispiel: Powerpoint.



    //Edit: @BlackAce : Ja das auch :)

    Habe es erst später eingefügt, bzw. zu Spät... dies müsste doch eigtl. möglich sein? oder nicht


  • if(IsPlayerRegi(playerid) != 1) // Wenn Spieler nicht registriert ist, das heißt wenn jetzt zb 'Fisch' connectet und nicht registriert ist wird er gekickt
    {
    GetPlayerName(playerid,plname,sizeof(plname));
    new namestring = strfind(plname, "_", true);
    new namestring2 = strfind(plname, ".", true);
    #pragma unused namestring2
    if(namestring == -1 || namestring == -2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xEB0000FF, "===================================================");
    SendClientMessage(playerid, 0x37FF00FF, "Einwanderungsamt: Dieser Name ist kein RolePlay Name du darfst nur");
    SendClientMessage(playerid, 0x37FF00FF, "Einwanderungsamt: Vorname_Nachname / Vorname.Nachname benutzen!");
    SendClientMessage(playerid, 0x37FF00FF, "Einwanderungsamt: Weitere Infos auf: gml-roleplay.tk");
    SendClientMessage(playerid, 0xEB0000FF, "===================================================");
    Kick(playerid);
    }
    }


    stock IsPlayerRegi(playerid)
    {
    return var[playerid]; //musst du erstetzen kp wie es jetzt bei dir ist :s
    }


  • Okay,
    danke kann geclosed werden.