Moin Leute,
ich wollte es auf mienem Server so haben das man die Lebensanzeige über einen Spielern nicht erkennen kann ?
Wie mache ich das das nur der Name in Grün angezeigt wird und die ID mehr nicht.
Das ist machbar Aber ich weiß net wie ? Ich habe 0.3d RC4
Danke im Vorraus
MfG.
Lebensanzeige Nicht anzeigen ingame ?
- Tony_Vegas
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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Du meinst wohl das hier
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowNameTags -
meinst du so mit 3DGameTextLabel?
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Normal wen man ingame ist sieht man ja den Namen und drunter die Lebensanzeige ... Geh Also beim einem Spieler nicht bei sich selbst
Und die Lebensanzeige möchte ich weg haben den Roten Balken wisst ihr was ich meine ? Das da nur der Name in Grün steht -
geistesblitz: lösche alles mit diesem befehl:
ZitatUntested
public OnGameModeInit( )
{
ShowNameTags( 0 );
}und füge nur den Namen mit diesem Befehl wieder in deiner Farbe ein
ZitatUntested
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], file[64];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
SetPlayerChatBubble(playerid,pname, COLOR_GREEN, 20.0, 6000);
return 1;
}müsste theoretisch klappen aber ob es das praktisch tut, musst du herausfinden hab den Code nur ausm Ärmel geschüttelt.
Gruss: Sonic
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public OnGameModeInit( )
{
ShowNameTags( 0 );
}
Schrieb ich bereits oben^^
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], file[64];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
SetPlayerChatBubble(playerid,pname, COLOR_GREEN, 20.0, 6000);
return 1;
}
1. Wozu file??
2. wird das nur beim Connecten angezeit und das für unglaubliche 6 sekunden3DText und ihn Attachen unter OnPlayerSpawn ist da viel sinnvoller
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Ja gut ok ich überarbeite es gleich zurück
//EDIT
So nun dürfte das hinhauen
ZitatTested
forward Namensanzeige();public OnGameModeInit()
{
ShowNameTags( 0 );
SetTimer("Namensanzeige", 5000, true);
return 1;
}public Namensanzeige()
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
SetPlayerChatBubble(playerid,pname, COLOR_GREEN, 20.0, 10000);
}
return 1;
}
//EDIT im Script einen fehler verbessert
//EDIT
@BlackAce
nee ein 3D Textlabel ist purer schwachsin das sieht ein Spieler selbst auch ein Chattbubble hingegen nicht ;]Gruss: Sonic
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Als was soll ich jetzt machen xD?
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nee ein 3D Textlabel ist purer schwachsin das sieht ein Spieler selbst auch ein Chattbubble hingegen nicht ;]
Das ist nicht richtig, Attache mal einen 3DText an dir selber und dir wird auffallen, das du ihn selber nicht siehst.
Außerdem wird dein Code den Servertotal überlasten,
stell dir vor es sind 50 Spieler gleichzeitig Online, und du machst das mit SetPlayerChatBubble, das heißt der Server muss 50mal 10sek runterlaufen lassen, das ist ja nicht das schlimme, sondern die wiederhol rate deiners Timers beträgt nur die hälfte -> bevor die SetPlayerChatBubble Zeit runtergelaufen ist, ist schon wieder ein neuer daDarum ist ein 3DTextlabel durchaus nicht verkehrt
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ok wie du meinst ich will jetzt nicht streiten hier das beispiel mit einem 3d textlabel
ZitatUntested
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
new Text3D:Namensanzeige = Create3DTextLabel(pname,COLOR_GREEN,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Namensanzeige, playerid, 0.0, 0.0, 0.5);
}
return 1;
}Gruss: Sonic
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breadfish.de
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