Lebensanzeige Nicht anzeigen ingame ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute,
    ich wollte es auf mienem Server so haben das man die Lebensanzeige über einen Spielern nicht erkennen kann ?
    Wie mache ich das das nur der Name in Grün angezeigt wird und die ID mehr nicht.
    Das ist machbar ^^ Aber ich weiß net wie ? Ich habe 0.3d RC4
    Danke im Vorraus
    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony_Vegas ()

  • Normal wen man ingame ist sieht man ja den Namen und drunter die Lebensanzeige ... Geh Also beim einem Spieler nicht bei sich selbst ;)
    Und die Lebensanzeige möchte ich weg haben den Roten Balken wisst ihr was ich meine ? :) Das da nur der Name in Grün steht ;)

  • geistesblitz: lösche alles mit diesem befehl:


    Zitat

    Untested
    public OnGameModeInit( )
    {
    ShowNameTags( 0 );
    }


    und füge nur den Namen mit diesem Befehl wieder in deiner Farbe ein



    müsste theoretisch klappen aber ob es das praktisch tut, musst du herausfinden hab den Code nur ausm Ärmel geschüttelt.


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • public OnGameModeInit( )
    {
    ShowNameTags( 0 );
    }
    Schrieb ich bereits oben^^

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], file[64];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    SetPlayerChatBubble(playerid,pname, COLOR_GREEN, 20.0, 6000);
    return 1;
    }
    1. Wozu file??
    2. wird das nur beim Connecten angezeit und das für unglaubliche 6 sekunden :pinch:


    3DText und ihn Attachen unter OnPlayerSpawn ist da viel sinnvoller ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja gut ok ich überarbeite es ^^ gleich zurück


    //EDIT


    So nun dürfte das hinhauen



    //EDIT im Script einen fehler verbessert
    //EDIT
    @BlackAce
    nee ein 3D Textlabel ist purer schwachsin das sieht ein Spieler selbst auch ein Chattbubble hingegen nicht ;]


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic Hedgehog ()

  • nee ein 3D Textlabel ist purer schwachsin das sieht ein Spieler selbst auch ein Chattbubble hingegen nicht ;]


    Das ist nicht richtig, Attache mal einen 3DText an dir selber und dir wird auffallen, das du ihn selber nicht siehst.
    Außerdem wird dein Code den Servertotal überlasten,
    stell dir vor es sind 50 Spieler gleichzeitig Online, und du machst das mit SetPlayerChatBubble, das heißt der Server muss 50mal 10sek runterlaufen lassen, das ist ja nicht das schlimme, sondern die wiederhol rate deiners Timers beträgt nur die hälfte -> bevor die SetPlayerChatBubble Zeit runtergelaufen ist, ist schon wieder ein neuer da


    Darum ist ein 3DTextlabel durchaus nicht verkehrt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ok wie du meinst ich will jetzt nicht streiten hier das beispiel mit einem 3d textlabel



    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.