Giverank Befehl (Hilfe)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:giverankbs(playerid,params [])
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 4)
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"i",pid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /giverank [playerid] [Rank]");
    SendClientMessage(pid,ROT,"Dein Rank wurde von deinem Leader verändert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Rank 4");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Fraktion: Brandstifter");
    }
    return 1;
    }
    Diesen Code habe ich, aber ich kriege es i-wie nicht hin, das er noch den Rank angeben muss (der leader) und das es gespeichert wird, also den Rank für "pid"
    Könnte mir jemand helfen?

  • [quote='[NeR]CAPO','index.php?page=Thread&postID=720425#post720425'] ocmd:giverankbs(playerid,params [])
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 4)
    {
    new pid,rank; // wie du es definiert hast eine Ränge
    if(sscanf(params,"ii",pid,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /giverank [playerid] [Rank]"); // Hier das selbe wie oben :) Müsste so eiKlappen.
    SendClientMessage(pid,ROT,"Dein Rank wurde von deinem Leader verändert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Rank 4");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Fraktion: Brandstifter");
    }
    return 1;
    }

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)