cfg ladeproblem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin,


    also kämpfe seit paar stunden mit nem problem und zwar lädt meine cfg irgendwie nicht richtig...^^ erst hats gefunkt und bei einem serverneustart crashte allet...
    naja komm dann gleich mal zum script...


    public LoadServercfg()
    {
    new File: UserFile = fopen("server.cfg", io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    if( strcmp( key , "Slots" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); ServerInfo[Slots] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "ClanName" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(ServerInfo[ClanName], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    if( strcmp( key , "SQL_HOST" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(ServerInfo[SQL_HOST], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    if( strcmp( key , "SQL_USER" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(ServerInfo[SQL_USER], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    if( strcmp( key , "SQL_PASS" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(ServerInfo[SQL_PASS], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    if( strcmp( key , "SQL_DB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(ServerInfo[SQL_DATA], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    printf("Name %s host %s user %s pw %s data %s",ServerInfo[ClanName],ServerInfo[SQL_HOST],ServerInfo[SQL_USER],ServerInfo[SQL_PASS],ServerInfo[SQL_DATA]);
    }
    fclose(UserFile);
    }
    return 1;
    }


    und nun das lustige an der sache


    Die cfg


    Zitat

    Slots=24
    ClanName=KoG
    SQL_HOST=127.0.0.1
    SQL_USER=root
    SQL_PASS=test
    SQL_DB=samp-CSS



    bin mitlerweile echt ratlos... währe froh wenn da einer den fehler findet...^^


    MfG Paddy1991

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Warum machst du das nicht mit GetServerVarAsInt ?


    Wie soll ich denn bitte damit Namen etc aus ner datei laden ;) :D Das Problem ist beim laden nicht beim erstellen ^^


    master währ cool weiß echt net weiter^^


    MfG

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Sorry dachte du liest es aus der richtige Server.cfg aus...
    Wenn du es von dort auslesen würdest wäre die Funktion genau die richtige


    Master meint wohl das hier :D
    stock ini_GetKey( line[] )
    {
    new keyRes[256];
    keyRes[0] = 0;
    if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
    strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
    return keyRes;
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • An dem kann es nicht liegen da es ja nicht verwendet wird oder?!? naja habs nun trozdem drinne und keine Veränderung...


    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...