Problem mit Tacho ..

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  • Hey User von Bredfish..
    ich habe folgendes problem .. seit heute morgen
    ist die umrandung.. von dem tacho auch da wenn man zu fuß unterwegs ist
    und wenn man in einem car ist dann ist keine umrandung mehr da.. ?(?(


    So siehts aus -.- :




    Hoffe es kann mir einer helfen weil ich weiß keinen rat -.-


    MFG Rapture

  • Unter was Steht die "Umrandung" -> Box im Script. Die muss auch unter OnPlayerEnterVehicle stehen. Sprich bei dem Tacho Textdraw.

  • Genau das steht da

    if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InCargo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InLevi[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InEnfo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {


    Ehm ja habe ich ... ? wieso
    was mss ich machen ? :)

  • Das bringt uns leider nix /:


    Ich meine, den Code wo der Tacho steht, du benutzt Textdraw oder?

  • Meinst du das ://

    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Copyright);
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
    if(SpeedoON[i] == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    format(str1,sizeof(str1),"Fahrzeug: ~y~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(fahrzeug[i], str1);


    if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~r~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 100)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~y~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 50)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~b~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~g~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe[i], str3);


    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~g~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~y~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~r~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    }
    SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Copyright);
    SpeedoON[i] = 0;
    }
    }

  • Genau das mein ich :)


    Poste mal die Zeilen davon. Wo der Tacho erstellt wird.

  • LoH ...
    aber wie dins meint es könnte an einem /gmx gelegen haben


    Ich benutze den befehl öfters.. und habe eben server angeschmißen und das -.-


    oder vllt das ?



    //========= SPEEDO ===========//
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    box[i] = TextDrawCreate(198.000000,396.000000,"_");
    TextDrawUseBox(box[i],1);
    TextDrawBoxColor(box[i],0x00000066);
    TextDrawTextSize(box[i],438.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(box[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(box[i],0x00000033);
    TextDrawFont(box[i],3);
    TextDrawLetterSize(box[i],1.000000,3.000000);
    TextDrawColor(box[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(box[i],1);
    TextDrawSetProportional(box[i],1);
    TextDrawSetShadow(box[i],1);


    fahrzeug[i] = TextDrawCreate(198.000000,396.000000," ");
    TextDrawAlignment(fahrzeug[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(fahrzeug[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(fahrzeug[i],1);
    TextDrawLetterSize(fahrzeug[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(fahrzeug[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(fahrzeug[i],1);
    TextDrawSetProportional(fahrzeug[i],1);
    TextDrawSetShadow(fahrzeug[i],1);


    kmh[i] = TextDrawCreate(345.000000,396.000000," ");
    TextDrawAlignment(kmh[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(kmh[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(kmh[i],1);
    TextDrawLetterSize(kmh[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(kmh[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(kmh[i],1);
    TextDrawSetProportional(kmh[i],1);
    TextDrawSetShadow(kmh[i],1);


    hoehe[i] = TextDrawCreate(199.000000,408.000000," ");
    TextDrawAlignment(hoehe[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(hoehe[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(hoehe[i],1);
    TextDrawLetterSize(hoehe[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(hoehe[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(hoehe[i],1);
    TextDrawSetProportional(hoehe[i],1);
    TextDrawSetShadow(hoehe[i],1);


    zustand[i] = TextDrawCreate(345.000000,408.000000," ");
    TextDrawAlignment(zustand[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(zustand[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(zustand[i],1);
    TextDrawLetterSize(zustand[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(zustand[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(zustand[i],1);
    TextDrawSetProportional(zustand[i],1);
    TextDrawSetShadow(zustand[i],1);
    }

  • Müsste unter OnPlayerEnterVehicle stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von |GXR|B3ar ()

  • soll ich es unter OnPlayervehicle machen ?
    weeil das ist unter OnGameModeInit..
    ___________________________________________
    Habe es mal unter OnPlayerEnterVehicle gemacht..
    aber dann aufeinmal war das tacho auch weg wenn ich in ein car
    gegangen bin aber der balken war auch weg. -.--


    PLS HELP

    Einmal editiert, zuletzt von K3V1N ()

  • bei


    public OnGameModeExit()


    musst du den Textdraw zerstören mit


    TextDrawHideForAll(Dein_Textdraw_Name);
    TextDrawDestroy(Dein_Textdraw_Name);



    Das musst du mit allen Textdraws machen, damit es nicht zu solchen Fehlern kommt ;)


    EDIT 1 : Immer diese Rechtschreibfehler die sich in meinem Text versteckt haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cHaOsFaTz ()

  • Nein in dein Sol = Loh Edit ist einfach nur ein Textdraw ausgeklammert deswegen ist der fehler drin.
    Guck mal unter Forum Textdraw oder Copyright Textdraw !! ;)