Problem mit Tacho ..
- .Kevin
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Unter was Steht die "Umrandung" -> Box im Script. Die muss auch unter OnPlayerEnterVehicle stehen. Sprich bei dem Tacho Textdraw.
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Warum schreiben viel breadfish falsch
Naja back to Topic, hast du vielleicht in seit dem letzten Mal Serverneustart (gmx) gemacht ?
Kann auch daran liegen hatte ich auch schon.
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Genau das steht da
if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InCargo[playerid] = vehicleid;
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InLevi[playerid] = vehicleid;
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InEnfo[playerid] = vehicleid;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
{Ehm ja habe ich ... ? wieso
was mss ich machen ? -
Das bringt uns leider nix /:
Ich meine, den Code wo der Tacho steht, du benutzt Textdraw oder? -
Meinst du das ://
new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
new Float:Speedo_HP;
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
{
TextDrawHideForPlayer(i, Copyright);
GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
if(SpeedoON[i] == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
SpeedoON[i] = 1;
}
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
new veh = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
new kmh_anzahl = final_speed_int;format(str1,sizeof(str1),"Fahrzeug: ~y~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
TextDrawSetString(fahrzeug[i], str1);if(kmh_anzahl >= 150)
{
format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~r~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
else if(kmh_anzahl >= 100)
{
format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~y~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
else if(kmh_anzahl >= 50)
{
format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~g~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
else
{
format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~b~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~g~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
TextDrawSetString(hoehe[i], str3);if(Speedo_HP >= 551)
{
format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~g~%.2f", Speedo_HP);
TextDrawSetString(zustand[i], str4);
}
else if(Speedo_HP >= 361)
{
format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~y~%.2f", Speedo_HP);
TextDrawSetString(zustand[i], str4);
}
else
{
format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~r~%.2f", Speedo_HP);
TextDrawSetString(zustand[i], str4);
}
}
SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
}
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]);
TextDrawShowForPlayer(i, Copyright);
SpeedoON[i] = 0;
}
} -
Genau das mein ich
Poste mal die Zeilen davon. Wo der Tacho erstellt wird. -
Das hier ://
new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
new Float:Speedo_HP;
for(new i=0; i<SLOTS; i++) -
Steht da kein Textdraw
Was benutzt du für ein Script? -
LoH ...
aber wie dins meint es könnte an einem /gmx gelegen habenIch benutze den befehl öfters.. und habe eben server angeschmißen und das -.-
oder vllt das ?
//========= SPEEDO ===========//
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
box[i] = TextDrawCreate(198.000000,396.000000,"_");
TextDrawUseBox(box[i],1);
TextDrawBoxColor(box[i],0x00000066);
TextDrawTextSize(box[i],438.000000,0.000000);
TextDrawAlignment(box[i],0);
TextDrawBackgroundColor(box[i],0x00000033);
TextDrawFont(box[i],3);
TextDrawLetterSize(box[i],1.000000,3.000000);
TextDrawColor(box[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(box[i],1);
TextDrawSetProportional(box[i],1);
TextDrawSetShadow(box[i],1);fahrzeug[i] = TextDrawCreate(198.000000,396.000000," ");
TextDrawAlignment(fahrzeug[i],0);
TextDrawBackgroundColor(fahrzeug[i],0x000000ff);
TextDrawFont(fahrzeug[i],1);
TextDrawLetterSize(fahrzeug[i],0.299999,1.000000);
TextDrawColor(fahrzeug[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(fahrzeug[i],1);
TextDrawSetProportional(fahrzeug[i],1);
TextDrawSetShadow(fahrzeug[i],1);kmh[i] = TextDrawCreate(345.000000,396.000000," ");
TextDrawAlignment(kmh[i],0);
TextDrawBackgroundColor(kmh[i],0x000000ff);
TextDrawFont(kmh[i],1);
TextDrawLetterSize(kmh[i],0.299999,1.000000);
TextDrawColor(kmh[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(kmh[i],1);
TextDrawSetProportional(kmh[i],1);
TextDrawSetShadow(kmh[i],1);hoehe[i] = TextDrawCreate(199.000000,408.000000," ");
TextDrawAlignment(hoehe[i],0);
TextDrawBackgroundColor(hoehe[i],0x000000ff);
TextDrawFont(hoehe[i],1);
TextDrawLetterSize(hoehe[i],0.299999,1.000000);
TextDrawColor(hoehe[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(hoehe[i],1);
TextDrawSetProportional(hoehe[i],1);
TextDrawSetShadow(hoehe[i],1);zustand[i] = TextDrawCreate(345.000000,408.000000," ");
TextDrawAlignment(zustand[i],0);
TextDrawBackgroundColor(zustand[i],0x000000ff);
TextDrawFont(zustand[i],1);
TextDrawLetterSize(zustand[i],0.299999,1.000000);
TextDrawColor(zustand[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(zustand[i],1);
TextDrawSetProportional(zustand[i],1);
TextDrawSetShadow(zustand[i],1);
} -
-
Genau das meine ich, unter welcher Public steht das?
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OnGameModeInit..
unter den Textlabels.. -
Müsste unter OnPlayerEnterVehicle stehen.
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soll ich es unter OnPlayervehicle machen ?
weeil das ist unter OnGameModeInit..
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Habe es mal unter OnPlayerEnterVehicle gemacht..
aber dann aufeinmal war das tacho auch weg wenn ich in ein car
gegangen bin aber der balken war auch weg. -.--PLS HELP
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bei
public OnGameModeExit()
musst du den Textdraw zerstören mit
TextDrawHideForAll(Dein_Textdraw_Name);
TextDrawDestroy(Dein_Textdraw_Name);Das musst du mit allen Textdraws machen, damit es nicht zu solchen Fehlern kommt
EDIT 1 : Immer diese Rechtschreibfehler die sich in meinem Text versteckt haben
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Nein in dein Sol = Loh Edit ist einfach nur ein Textdraw ausgeklammert deswegen ist der fehler drin.
Guck mal unter Forum Textdraw oder Copyright Textdraw !! -
breadfish.de
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