Internet Rechner

  • Hey,
    eine kleine Frage, wo wird eigentlich das World Wide Web gehostet? Also das muss doch auch auf einen
    Root oder so liegen ?( Ich meine ja nur weil das geht doch nicht das das Internet nirgendswo ist aber wir
    das WWW trotzdem benutzen können ???

  • :D was??? Ja natürlich ist das Internet auf Rechnern. Aber auf ganz ganz vielen überall auf der Welt, in vielen vielen Rechzentren über viele viele Peers. Dieses Internet kommt dann einfach so über deine Leitung zu dir nach Hause
    Wieso sollte das Internet nirgendwo sein? Informier dich mal über dezentral, was sehr wichtig für den ursprünglichen Sinn des Internets war und heute eigentlich auch noch.

  • Sooo, danke für eure Antworten :) Ich bin nun zu der Reifen Entscheidung gekommen das es mich gar nicht interessiert so lang es läuft :)

  • Also hab mich mal schlau gemacht:


    Also es fängt bei dir an:


    Eingeben der Adresse (forum.sa-mp.com) -> Abholen der IP Adresse -> Nach gucken der Domain Lokalen Netzwerk | wenn vorhanden zurück an User wenn nicht an IP-Server senden dort nach gucken nach der IP und an den User Rechner senden (85.17.188.160) . Verbindung zum Server der IP aufbauen über Zentral Rechner (bsp. Frankfurt für Europa) -> der baut Verbindung zum Server der IP auf -> der Server sendet die Daten an den Zentralrechner und dieser sendet wieder an den User zurück. Und da ist deine Internetseite xD


    hoffe konnte helfen


    Begriffe: IP-Server: Server wo domains regristriert sind


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!