A Chat funktzuniert? ALleine nicht testbar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new string[200];
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if(sscanf(params,"u"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /a [Text]");
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Adminlevel] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminchat %s: %s",pname,params);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hallo diesen A Chat habe ich geschrieben, weiß aber nicht genau, ob er funktzuniert könnte mir jemand sagen ob er so funktzuniert wenn ja dann ist´s gut wenn nein wie ist er richtig? :D


    edit: Ich habe ihn Ingame getestet, es kommt immer nur Benutze: /a [Text]

    Einmal editiert, zuletzt von Blood. ()

  • canf ein "u" das muss aber ein "s" für stri


    Hab ich auch gerade bemerkt und im Script geändert!
    Sollte es funktzunieren? hab das u mit dem s schon vertauscht
    der befehl lautet zurzeit:
    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new string[200];
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if(sscanf(params,"s"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /a [Text]");
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Adminlevel] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminchat %s: %s",pname,params);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }



    edit: Leute esfunktzuniert nicht es kommt immer
    B enutze: /a [text]


    edit:2 Habe nun 2 cmds bei beiden wird der CMD nicht ausgeführt!


    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new string[200];
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if(sscanf(params,"s"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /a [Text]");
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Adminlevel] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminchat %s: %s",pname,params);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:clearwarn(playerid,params[])
    {
    new string[200];
    new textplayerid[100];
    new textpid[100];
    new pid;
    if(sscanf(params,"u"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /clearwarn [ID]");
    if(Spieler[pid][warns] == 0) return format(string,sizeof(string),"%s hat keine Warns, also kannst du keine clearen.",pid); SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(textplayerid,sizeof(textplayerid),"Du hast die Warns von %s gecleart.",pid);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,textplayerid);
    format(textpid,sizeof(textpid),"Deine Warns wurden von %s gecleart",playerid);
    SendClientMessage(pid,HELLBLAU,textpid);
    Spieler[pid][warns] = 0;
    return 1;
    }
    eskommt immer Benutze Clearwarn [ID]
    und Benutze: /a [Text]

    Einmal editiert, zuletzt von Blood. ()

  • sscanf muss auch wissen wohin er das speichern soll


    z.B.
    if(sscanf(params,"s",deinevar)) return iwas;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski