Registersystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag :>
    hab mal wieder nen kleine Frage an euch.


    Ich möchte grad ein Registersystem scripten und ich habe auch keine Errors bekommen
    aber irgendwie will bei mir der Spieler nicht speichern, sprich ich muss mich immer wieder neu registieren.





    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Erfolgreich registiert.");
    return 1;
    }


    Der Pfad ist dann halt dieser /Accounts/%s.txt.
    Hab im meinem Ordner auch halt noch einen Ornder der Accounts heißt erstellt oder kommt dieser automatisch?
    Als ich diesen erstellt habe, dann hab ich den Server restartet und mich registiert.
    Danach halt wieder geschaut aber kein Textdokument war nicht da.


    Hoffe mir kann jemand helfen :>


    Edit1:
    Hier noch der Dialog.


    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein","Anmelden","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }

  • Der Accounts Ordner war zuerst unter C:\Users\Tobias\Desktop\GTA Sachen\Script &' so ging es nicht.
    Habe ihn dann nach C:\Users\Tobias\Desktop\GTA Sachen\Script\filterscripts verschoben, was aber auch nicht ging.


    Der Ordner heißt Accounts, also korrekt.