(Problem) Dialoge überschneiden sich

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  • Guten Morgen,
    Ich habe ein Problem und zwar überschneiden sich auch bei mir 2 neue Dialoge.
    Ich habe eben die Suchfunktion genutzt, aber alle gefundenen Probleme haben mir nicht weitergeholfen.
    Mein Problem genau:
    Zwei Dialoge, die Ingame auch unterschiedlich angezeigt werden haben anscheinend die selben funktionen.
    Es sind beide Listendialoge, aber einer der beiden Dialoge hat 1 listitem mehr als der andere, wenn man auf diesen Klickt
    passiert absulut NÖX.


    Hier die defines:


    Code
    #define SCHEINE 20
    #define JOBS 1515


    (Habe JOBS extra 1515 zugewiesen, nachem 21 nicht ging, geht aber trotzdem nicht)


    Und die beiden Dialoge:




    Bitte helft mir weiter.


    MFG Ketchup

  • probiere das mal so bitte


    if(dialogid == SCHEINE )
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//3000 2000 6000
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 3000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(dini_Isset(Spielerdatei,"Autoschein") == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits diesen Schein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 2000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(dini_Isset(Spielerdatei,"Motorradschein") == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits diesen Schein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",1);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 6000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(dini_Isset(Spielerdatei,"LKWSchein") == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits diesen Schein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LKWSchein",1);
    }
    }
    return 1;
    }

    if(dialogid == JOBS )
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-50.2037,-272.0968,6.6332);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.1760);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2136.7222,-126.1108,36.5191);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,264.4210);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1996.3514,143.4803,27.6799);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.3590);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1996.3514,143.4803,27.6799);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.3590);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Habe jetzt das nächste Problem und ich bin mir sicher, dass da wieder son Denkfehler bei ist : ).
    Porten lässt er sich zwar, aber die Welt wird um den Spieler nicht geladen.
    Wo ist das Problem, Codes habt ihr ja (siehe oben).