Komiche Farbcodes?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich scripte zurzeit ein Turfwar script um. Nur ich weiß nicht woher ich diese Farbcodes bekomme in der GWturfs.ini


    0,Grove,0,872362922
    1,Ballas,1,-2145999978
    2,Aztec,2,16777110
    3,Nang,3,-1793903466
    4,Vagos,4,-65386
    5,The Cops,5,48042
    6,The Mafia,6,150
    7,The Bikers,7,-6750038
    8,The Triads,8,-86
    9,Army,9,-2143289194
    10,LowRiders,10,-16777046
    11,The Skaters,11,2139062238
    12,The Undertakers,12,-10027094
    13,The Workers,13,157685467


    Normalerweise sind ja die Farben für Gebiete so:
    0x33FFFF80 // Als Beispiel


    Also wie wandle ich diese Hex Zahlen in solche um? Und gibt es eine Liste, welcher Code welche Farbe ist? Danke für die schnellen Antworten!

  • LoadZones()
    {
    new PartOfString[12][64];
    new FileString[128];
    new File: file = fopen("TurfWar/Turfs/GWturfs.ini", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(ZoneInfo)-1)
    {
    fread(file, FileString);
    split(FileString, PartOfString, ',');

    ZoneInfo[idx][ZoneID] = strval(PartOfString[0]);
    strmid(ZoneInfo[idx][ZoneOwner], PartOfString[1], 0, strlen(PartOfString[1]), MAX_PLAYER_NAME);
    ZoneInfo[idx][ZoneOwnerID] = strval(PartOfString[2]);
    GangZone_CurrentColour[idx] = strval(PartOfString[3]);


    printf("ZoneID: %d ZoneOwner: %s ZoneOwnerID: %d Colour: %d", ZoneInfo[idx][ZoneID], ZoneInfo[idx][ZoneOwner], ZoneInfo[idx][ZoneOwnerID], GangZone_CurrentColour[idx] );

    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }


    Von dieser Datei TWturfs.ini werden die Gebiete geladen.
    Als Beispiel: 0,Grove,0,872362922
    Das dicke soll die Farbe sein bzw. ist. Und ich weiß wirklich nicht wie er auf die Zahl gekommen ist...


    Hier nochmal Grove #define (Gangcolor):
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA //grove


    Und dieser Define wurde eingesetzt in:
    //Gang Colours
    GangZone_CurrentColour[TEAM_GROVE] = 0x33FF33AA;
    usw...
    Trooper[Y]
    Also, ist es jetzt verständlicher