Moin Jungs.
Ich habe eine 3D-Wantedanzeige nur für Cops gescriptet.
Nun habe ich aber folgendes Problem.
Ich kann zurzeit nur die ID, den Namen & WantedLevel über den Kopf anzeigen.
Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich Grund & Zeuge auch anzeigen kann? Das ganze ist unter OtherTimer (jede Sekunde) und nicht SetPlayerCriminal wo man alles locker holen kann.
mfG, Nighthawk.
Wantedanzeige - Grund und Zeuge
- Nighthawk
- Geschlossen
- Erledigt
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Poste bitte den Code.
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Ich möchte nur wissen, wie man Grund und Zeuge anzeigen kann.
mfG, Nighthawk. -
Am besten du speicherst den letzten Grund in die Spieler Datei, und liesst es anschliessend genau so aus wie das WantedLevel aus.
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Raff ich nicht
mfG, Nighthawk. -
Na ich verstehe dich nicht.. ich denke doch du hast das WantedLevel irgendwo gespeichert, genau so speicherst du den Zeugen und Grund..
Anschliessend liesst du es aus der Datei wieder aus.. was kann man da nicht verstehen? -
Hätte ich das ganze unter SetPlayerCriminal gemacht, wäre es einfach, weil da bereits Zeuge und Grund benutzt wird.
Siehe hier:public SetPlayerCriminal(playerid,declare,reason[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pCrimes] += 1;
new turned[MAX_PLAYER_NAME];
new turner[MAX_PLAYER_NAME];
new turnmes[128];
new wantedmes[128];
WantedLevel[playerid]++;
strmid(PlayerCrime[playerid][pAccusedof], reason, 0, strlen(reason), 255);
GetPlayerName(playerid, turned, sizeof(turned));
if (declare == 255)
{
format(turner, sizeof(turner), "Unbekannt");
strmid(PlayerCrime[playerid][pVictim], turner, 0, strlen(turner), 255);
}
else
{
if(IsPlayerConnected(declare))
{
GetPlayerName(declare, turner, sizeof(turner));
strmid(PlayerCrime[playerid][pVictim], turner, 0, strlen(turner), 255);
strmid(PlayerCrime[declare][pBplayer], turned, 0, strlen(turned), 255);
strmid(PlayerCrime[declare][pAccusing], reason, 0, strlen(reason), 255);
}
}
format(turnmes, sizeof(turnmes), "Du hast eine Straftat begangen ( %s ). Zeuge: %s.",reason,turner);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, turnmes);
format(wantedmes, sizeof(wantedmes), "Aktuelles Wantedlevel: %d", WantedLevel[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, wantedmes);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsACop(i) || IsAOamt(i))
{
format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Alle Einheiten: APG: Zeuge: %s",turner);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Verbrechen: %s, Verdächtiger: %s",reason,turned);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
SetPlayerColor(playerid, 0xFF000FFF);
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFF000FFF);
SetTimer("wantedmarker", 30000, 1);
}
}
}
}
}//not connected
}mfG, Nighthawk.
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Dann musst du nur noch ->
reason,turner
auslesen. -
Ja und wie?
mfG, Nighthawk. -
Genau so, wie dass beim Wanted gemacht hast.
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Das geht einfach nicht, ich poste meine Probleme hier im Forum, wenn ich wirklich ein großes Problem habe und nicht mehr weiter komme.
Man kann nicht einfach reason und turner nehmen, es kommen mehrere Errors.
Du spammst hier nur rum und schreibst unnötige Sachen, die einem nicht weiterhelfen.
mfG, Nighthawk. -
Ich wollte dir nur helfen /:
Aber wie gut, dass wir alle eine Glaskugel haben und auf deinen Rechner schauen können..
ich meine, du machst dass genau so wie das mit dem wanted geben. In deinem 3D Text!
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Und ich sage dir, dass geht nicht?
mfG, Nighthawk. -
Zum letzten mal: Lass dir doch die werte einfach speichern und dann ist es easy zum auslessen..
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So ist das viel zu kompliziert und umständlich.
Ich weiß, dass es leichtere Wege gibts, aber kA wie grad.
mfG, Nighthawk. -
breadfish.de
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