Problem | /supcar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Community,
    habe hier ein kleines Problem vorliegen und zwar habe ich den befehl /supcar eingebaut bis dahin ist auch noch alles okey aber wenn ein zweiter Spieler /supcar eintippt wird das Supcar was zuvor erstellt wurde gelöscht.
    Am besten lässt sich das mit den vorliegenden Zeilen erklären.


    if(strcmp(cmd, "/supcar", true) == 0)
    {
    if(supcar == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    supcar = 1;
    new car;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    new Text3D:vehicle3Dtext;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    X += (2 * floatsin(-A, degrees));
    Y += (2 * floatcos(-A, degrees));
    supfahrzeug = CreateVehicle(457, X,Y,Z, 0.0, 1, 1, 60000);
    format(string, sizeof(string), "Supportfahrzeug by\n%s",pname);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel(string, 0xE60000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, supfahrzeug, 0.0, 0.0, 0.0);
    Gas[supfahrzeug] = GetGasMax(car);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist kein Supporter !");
    }
    }
    if(supcar == 1)
    {
    DestroyVehicle(supfahrzeug);
    supcar = 0;
    }
    }


    Ich habe den Anschein als müsste ich alles wieder umkrämpeln um diesen Bug zu beheben?
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GSF]dome_crasher

  • Ist doch ganz klar. Wenn X den Befhlt gibt, wird supcar auf 1 gestellt. Wenn Y den Befhel eingibt, wird das Auto gelöscht. Weil supcar 1 ja existiert.


    //Machn neuen Befehl.

  • hier haste zum vergleich meinen und da kann sich jeder admin nen eigenes erstellen ;)
    if (strcmp(cmd, "/supmobil", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du darfst im Knast kein SupMobil spawnen");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "haha aber guter versuch ;)");
    }
    if(HatSupmobil[playerid]==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    SupMobil[playerid] = CreateVehicle(583, x+1,y+1,z+1,0.0,-1,-1,-1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dir ein Supportermobil gespawnt!");
    HatSupmobil[playerid] = 1;
    }
    else if(HatSupmobil[playerid]==1)
    {
    DestroyVehicle(SupMobil[playerid]);
    HatSupmobil[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dein Supportermobil gelöscht!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Hä? kauf dir ein Auto schnorrer!");
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:sultan(playerid,params[])
    {
    Adminabfrage
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    new car = CreateVehicle(400,x,y,z,a,-1,-1,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(car,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:vehrem(playerid,params[])
    {
    Adminabfrage
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(car);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!


  • Funzt auch nicht ;)
    Musste ja für den Spieler machen, so ist das für alle und wieder die gleiche Sache wie oben ;) ;)

  • also das von el sollte funken jedoch blos schnell überflogen ;)
    ggf würde deins auch funktionieren jedoch musst du die Variable subcar einem spieler zuweißen und nicht dem Server da ansonsten ja jeder spieler das car löschen kann ;)


    MfG Paddy


    PS: wie gesagt bin blos schnell alles überflogen aber es sollten beide varianten funken^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...