Kleines Problemchen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin

Also neuer Bug endeckt beim YVL Script^^ und wieder brauche ich mal eure Hilfe.. Also

Als Cop wenn ich einen Kille steht dann nicht da "Fabi hat den Einsatz beendet...blabla" Sondern ich kille z.B einen Spieler Namens Lolly123
    Dann steht da:

"Lolly123 hat den Einsatz beendet... blabla" Obwohl mein Name eig stehen muss ^^

Hier meine Zeile

if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1||PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: An alle Einheiten, %s hat den Einsatz beendet.",turner);
    SendClientMessage(i, COLOR_DBLUE, crbjstore);
    format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: %s hat, %s eingesperrt",turned,reason);
    }
    }
    }
    }
    }

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

mfg

• format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: An alle Einheiten, %s hat den Einsatz beendet.",turner);
    format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: %s hat, %s eingesperrt",turned,reason);

Hey, also die Rotmarkierten Wörter hinter dem ", sind die "Leute/Strings" die die %s darstellen sollen.

%s = String
    %i = Intedger Zahl
    %d = Intedger große Zahl
    (Bitte korrigieren, wenn nicht stimmt)

Was du zu tun hast ist das du Namen für den gekillten und den Cop definierst. Dann noch einen Grund
    der jetzt schon unter #reason gespeichert ist. Dann fügst du diese hinten ein. %s hat %s", DerNameFürDasErste%s,DerNameFürDasZweite%s);

• stock Spielername(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

Beispiel:

ocmd:hallo(playerid,params[])
    {
    format(string,sizeof(string),"%s sagt hallo",Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(Gruen,string);
    }

Wenn einer namens BlabLa1234 /hallo eingibt , kommt die nachricht "BlabLa1234 sagt hallo"

• Also wenn das unter OnPlayerDeath ist sollte es so gehen.

format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: An alle Einheiten, %s hat den Einsatz beendet.",killerid);
    format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: %s hat, %s eingesperrt, Grund:",killerid,playerid,reason);

//EDIT:

Habs getestet^^ leider bekomme ich diesen Error/Warning

C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\DOWNLO~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\YVL.pwn(6810) : error 017: undefined symbol "crbjstore"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\DOWNLO~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\YVL.pwn(6810) : error 017: undefined symbol "crbjstore"

format(crbjstore, sizeof(crbjstore), "HQ: An alle Einheiten, %s hat den Einsatz beendet.",killerid);

Einmal editiert, zuletzt von Fabi_x3 ()

• Fail^^ würde mal sagen da hat dich jemand verarscht :D

Sowas mach ich nie im Leben! (Ja jetzt hab ich dich verarscht) Der war gedisst oder?

das ist der string
    mach einfach über diesen format(crbjstore etc
    new crbjstore[128]; dann ist weg :)

Viel SPaß