Suche | Fraktionslock und Fraktionsrespawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,
    vor nicht allzulanger Zeit habe ich hier einen Thread eröffnet wo ich gebeten habe mir 2 Abfragen zu erstellen, es hat nicht lange gedauert und schon haben mir 2 User tatkräftig geholfen, finde ich sehr gut und vorallem hilfsbereit.
    Da ich nun von euch sehr überzeugt bin frage ich nochmal um 2 Befehle oder Abfragen zum ersten würde ich eine Abfrage suchen, mit der man Fraktionsfahrzeug öffnen und schließen kann z.B mit dem befehl /fraklock.
    Zum zweiten bin ich auf der Suche nach einem Fraktionsrespawn es sollte aber dynamische sein sprich, man sollte inGame Fahrzeuge hinzufügen können die dann auch gespeichert werden.


    Für weiter Fragen auf mein Anliegen stehe ich gerne bereit,
    ich könnte auch eine PSC vergeben wenn das System meinen Vorstellungen genügt. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GSF]dome_crasher

  • Tja dan scriptest du am besten ein Fraktionsautosystem. Um die Autos in einer .cfg zu speichern um die autos zu respawnen hier ein auszug

    if(!strcmp(cmdtext, "/frespawn", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    for(new v=0; v<sizeof(xxx); v++)
    {
    for(new i=0;i< MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != xxx[v])
    {
    SetVehicleToRespawn(xxx[v]);
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht Leader der xxx!");
    }
    return 1;
    }


    für xxx eine definition deiner autos einer fraktion
    Dies geht ohne eines Fraktionsautosystems

  • Na,
    dome :) ich bins Lionel_Messi...


    es geht evtl. einfacher
    hier 2 Beispiele:


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)for(new ii;ii < sizeof(PolizeiVehs); ii++)SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[ii]);// das wäre z.B LSPD
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)for(new ii;ii < sizeof(FBIVehs); ii++)SetVehicleToRespawn(FBIVehs[ii]);// das wäre dann z.B FBI
    ist ungetestet...