Blitzer soll nur in eine richtung blitzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish,


    ich wollte mal fragen wie ich am besten abfragen kann ob ein spieler von vorne kommt, damit er nicht noch geblitzt wird wenn er hinter dem blitzer ist.
    Zurzeit benutze ich IsPlayerInRangeOfPoint zur abfrage, jedoch ist dies ja rings um das Objekt "Blitzer" herrum...


    Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig :D



    Mit freundlichen Grüßen,
    Zunno

  • Machs doch einfach so:
    Wenn die Straße so aussieht:
    _____________________________
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    _____________________________


    Dein Blitzer da wo das o ist steht:
    _____________________________
    - - - - - - - - - - - - o - - - - - - - - - -
    _____________________________
    Du willst die Richtung Plitzen in die der Pfeil neben dem o geht:
    _____________________________
    - - - - - - - - - - - - o - > - - - - - - - -
    _____________________________
    Dann geh doch einfach dort hin also anstatt:
    IsPlayerInRangeOfPoint(Da wo der Biltzer ist);
    Machste:
    IsPlayerInRangeOfPoint(Mitten auf der Straße wo es Blitzen soll also auch kleinere Radius);
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann