Wie soll das bitte gehen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1480.9919,-1771.2096,18.7958))//Stadthalle /enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,389.9180,173.6584,1008.3828);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.3491);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Stadthalle betreten");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++){ GameTextForPlayer(i,"~w~Das ist eine ~r~DM-freie ~y~Zone~w~!",5000,4);
    }



    Also sobald Ich die Stadthalle betreten habe erscheint die Meldung Das ist eine DM freie Zone....aber das problem ist z.b wenn der kollege draussen wartet bekommt er das auch angezeigt obwohl er garnicht die stadthalle betritt...wie kann ich das ändern das nur der spieler das angezeigt bekommt...?

  • else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1480.9919,-1771.2096,18.7958))//Stadthalle /enter
    {
    ...........
    for(new playerid=0; i<MAX_PLAYERS; i++){GameTextForPlayer(i,"~w~Das ist eine ~r~DM-freie ~y~Zone~w~!",5000,4);
    }


    wird zu

    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1480.9919,-1771.2096,18.7958))//Stadthalle /enter
    {
    ...........
    for(new playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++){GameTextForPlayer(i,"~w~Das ist eine ~r~DM-freie ~y~Zone~w~!",5000,4);
    }
    }


  • L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(7928) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(7928) : error 017: undefined symbol "i"
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(7944) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(7944) : error 017: undefined symbol "i"
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(8008) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(8008) : error 017: undefined symbol "i"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

  • else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1480.9919,-1771.2096,18.7958))//Stadthalle /enter
    {
    ...........
    for(new playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++){GameTextForPlayer(playerid,"~w~Das ist eine ~r~DM-freie ~y~Zone~w~!",5000,4);
    }
    }


  • Diesen Code hier:


    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Das ist eine ~r~DM-freie ~y~Zone~w~!",5000,4);


    Unter den Pickupcode von der Stadthalle, dann wird der Code nämlich nur Leuten geschickt die diesen Pickup betretten.


    #JoKér

  • Ich bitte euch,
    verwirrt den Anfänger nicht mit eurem Achtelwissen.
    Wenn ihr keine Ahnung habt, helft auch nicht.
    Besonders du B3ar ;)


    Die Schleife ist komplett überflüssig...
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Das ist eine ~r~DM-freie ~y~Zone~w~!",5000,4);


    //edit:
    Mist, da kam mir einer zuvor :P
    Touché