Farbe aus Datei Laden ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu ich habe eine Frage und Zwar möchte ich aus einer Datei das er die Farbe Ladet eine Farbe Enthält aber buchstaben und zahlen ..weis einer eventuell wie ich das hinkriege das er beides liest hier mal ein Auschnitt :

public ZonenLaden(playerid)
    {
    new string2[64];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "Zonen/zone.ini");
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Zone1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerZInfo[playerid][zFarbe1] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Zone2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerZInfo[playerid][zFarbe2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Zone3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerZInfo[playerid][zFarbe3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Zone4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerZInfo[playerid][zFarbe4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Zone5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerZInfo[playerid][zFarbe5] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Zone6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerZInfo[playerid][zFarbe6] = strval( val ); }
    }
    fclose(UserFile);
    }
    GangZoneShowForAll(gangzone,zFarbe1);
    return 1;
    }

und ist das überhaupt richtig so ? ich Verwende kein GF das ist nur das Einzige Was ich daraus Verwende das Laden/Speichern da ich das irgendwie teils am besten verstehe.

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

• wenn du das normale dateien system benützt könnte es gehen also fopen fclose ......

MDF Pillepalle

• is nichtnaja aber ich weis nicht ich verstehe das open usw nicht..hab mir die threads und in wiki schon oft angeschaut ..aber ka ich bin wohl zu blöd dafür das zu verstehen. das das einzige was ich verstehe. :wacko:

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

• ich persönlich nehm auch immer dini aber mein partner nimmt diese system und noch ein vorteil ist das bei dem system die daten zwischengespeichert werden zum beispiel bei user files