überarbeitet: timer und friedhofssystem

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  • hey,


    also ich hab jetzt das mit dem friedhof system komplett überarbeitet, aber iwie wird bei dem befehl um die zeit die man auf dem friedhof sein muss die zeit in millisekunden angezeigt:



    also so hab ich jetzt onplayerdeath:


    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~Du bist fuer %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit*60000);
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,5);
    return 1;
    }



    und so halt den befehl um die zeit abzufragen:


    ocmd:friedhofstime(playerid,params[])
    {
    new string[60];
    format(string,sizeof(string),"Du musst noch etwa %i Minute(n) auf dem Friedhof.",GetPVarInt(playerid,"Todtime"));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU,string);
    return 1;
    }



    findet einer den fehler?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()

  • also ich hab alles nochmal überarbeitet, habs oben aktualisiert...

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    3.Payday [95/100%]
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    Marco

  • ^ne9in, dann steht da du musst noch 180 minuten warten...


    achso und bei onplayerspawn steht ja:


    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~Du bist fuer %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit*60000);
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,5);
    return 1;
    }



    also bei


    Zitat

    format(string,sizeof(string),"~r~Du bist fuer %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit*60000);
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,5);


    steht dann ingame -142536725 oder so....

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    Marco

  • ok danke das klappt, aber jetzt hab ich ein andereas problem,



    also er updatet nur einmal von 3 minuten auf 2 minuten und dann bleibt er bei 2 minuten stehen und stoppt den timer, man wird auch nicht neu gespawn etc... das public wird iwie gar nicht ausgeführt... ich habe den timer mit forward oben defieniert...



    hier nochmal alles.


    onplayerspawn:


    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du bist für %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit/60000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,string);
    return 1;
    }



    hier das public zum timer:


    public TodTime(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") <= 0)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du lebst wieder!");
    SetPlayerPos(playerid,1127.9004,-1490.0138,22.7690);
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", GetPVarInt(playerid, "Todtime") - 1);
    return 1;
    }
    }



    und hier nochmal der befehl um die verbleibende zeit auf dem firedhof anzuzeigen:


    ocmd:friedhofstime(playerid,params[])
    {
    new string[60];
    format(string,sizeof(string),"Du musst noch etwa %i Minute(n) auf dem Friedhof verbleiben.",GetPVarInt(playerid,"Todtime")/60000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU,string);
    return 1;
    }

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    Marco

  • if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du bist für %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit/60000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,string);
    print("Timer Start");
    return 1;
    }


    public TodTime(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") <= 0)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du lebst wieder!");
    SetPlayerPos(playerid,1127.9004,-1490.0138,22.7690);
    print("Timer Stop"):
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", GetPVarInt(playerid, "Todtime") - 1);
    print("Timer weiter");
    return 1;
    }
    }


    mach das mal und zeig was in der Log steht

  • ok hab endlich zeit gefunden xD


    er gibt jetzt folgendes wieder:


    Zitat


    timer start


    timer weiter


    LG


    marco

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    Marco

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so..^^


    erstmal sry das ich erst jetzt antworten kann, aber ich war weg xD


    ich hab das jetzt wirklich 30 minuten weiterlaufen lassen, aber es passiert nichts...



    LG


    MArco

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    Marco

  • ja,


    selbst nach einer halben stunde kam das timer stop nicht...


    und ingame stand nur wenn ich die zeit abgefragt habe, du musst noch 2 minuten auf dem friedhof bleiben.


    kann es sein, das er nur eine minute abzählt und dann komplett den timer beendet?

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  • ja


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    Marco

  • ah^^


    aber wieso bleibt man dann auf dem friedhof?


    man sollte doch danach zum an eine andere psoition gesetzt werden

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    Marco

  • Frag einfach ab ob der Timer bei 2 Minuten ist wenn ja stoppen und Spawnen.

  • jetzt weiß wieder wieso ich eine minute gemacht habe, nach einer minute, soll aus der dini datei wo die zeit gespeichert wird -1 gerechnet werden, damit wenn man sich ausloggt und wieder einloggt, die zeit weiter geht

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