• hey,

ich wollte mal fragen, wie die meisten sich domains holen die so zB so heißen: forum.blbla.de oder cp.blabla.org

wie kann man sich den ein forum. davor setzten lassen?^^ kann es sein, das man sich einfach ne domain holt, wo man die adresse schon so erstellt?

lg

MARCO

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• achso, ist da so etwas mit drin, das man zB zusätzlich noch eine mit einem vorzeichen (in diesem fall: forum.) erstellen kann?

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

Marco

• Ja also ich habe eine Webspace bei Checkdomain und eine TLD Geholt
    wo ichdan ein Forum Drauf habe

Mit den Vorzeichen wie http://www.Domain.de/Forum
    macht man wenn mann ins FTP ein unterverzeichnes Anlegt zb

Meisten hat man den ordner httpdocs/neues Verzeichniss

/edit

• Du brauchst eine Domain die auf deinen Webspace führt. Dort erstellst du eine Subdomain forum.domain.de, diese führt dann z.b. auf den Ordner /board auf deinem Webspace. Auf deinem Webspace installierst du dann einfach ein beliebiges Forum und fertig.

• Das ist eine Sub-Domain, sprich du gibts beiden meisten Anbietern in ein Textfeld einen Text ein, und suchst dir anschließend die Domain die du bereits bestellt hast aus.

Dann kannst du es per "bsp: forum.domain.de" aufrufen... Also nur ne Subdomain :D die du im Endeffekt auf ein Odern ableitest...

#JoKér

• jetzt kapier ich es^^

danke

ich habe mich das nur gefragt, weil bei den meisen anbietern kann man ja kein beispiel.blabla.de holen^^

Danke nochmal

LG

Marco

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco