hihi und zwar würde ich mir wünschen einen ausbildungsplatz in einer games firma zu Kriegen und mein problem ist das ich nur den quali habe und daher wollte ich fragen wo und was ich erlernen könnte.
danke im vorraus
frage über bewerbung
-
-
Du bräuchtest erstmal Fachabitur/Abitur, danach musst du studieren gehen, welche Richtung auch immer, nach dem Studium schaust du dir
die Seiten der Firmen an, kann auch Blizzard sein kein Problem. Dort suchen sie immer Berufe, doch du musst da richtig perfekt Englisch können,
in Deutschland haben wir genügend Firmen nur überwiegend eben in Amerika, deshalb schau erstmal das das 1 alles klappt. -
Ein Platz in einer "games firma" ist nicht leicht zu bekommen, es sei den du meldest dich als Putzfrau.
-
Ein Platz in einer "games firma" ist nicht leicht zu bekommen, es sei den du meldest dich als Putzfrau.
Lachflash
B2T :
Die größten Games Firmen sitzen in Amerika. Aber ist wirklich schwer dort einen Platz zu bekommen. -
Lachflash
B2T :
Die größten Games Firmen sitzen in Amerika. Aber ist wirklich schwer dort einen Platz zu bekommen.
Warum Lachflash?Viele Firmen haben auch ihren Sitz in verschiedenen Ländern
-
Müssen keine amerikanischen Firmen sein - auch europäische haben Potential.
Doch, wenn du dir ienen guten Platz sichern willst, musst du in eine höhere Schule und das mit Abitur abschließen und dann noch zu studieren. Sonst wird dich keiner nehmen, weil jeder davon träumt viel Geld zu haben und dabei nichts zu machen. -
Ich meine, dass mit Putzfrau So schwer ist Putzfrau nicht in einer Games Firma zu werden
Aber ihren Hauptstandort meistens in Amerika. In Deutschland haben wir ja auch einige Firmen, wie Kalypso Media, etc. -
Najo, ich will nicht lange nach Beispielen suchen und nehme Österreich her.
Österreich, als neutrales Land und verhältnismäßig kleines Land hat sogar schon Firmen (mit Hauptsitz in Österreich), wovon Deutsche und Amerikaner nur träumen können.Man muss nur suchen.
-
Gibt doch ne Menge konkurrenz oder ?, also an Bewerbern, weil ich denke jeder Zocker wollte mal Game Designer oder ähnliches werden.^^
-
ja ich weis aber als was sollte ich dan abi machen oder so gute wo mann gute chancen hat
-
-
Gibt doch ne Menge konkurrenz oder ?, also an Bewerbern, weil ich denke jeder Zocker wollte mal Game Designer oder ähnliches werden.^^
Exakt. Man muss aber unterscheiden, es gibt:
Träumer
keine TräumerTräumeer können so lange träumen wie sie wollen, sie werden nicht von alleine schlau.
Fazit: Willst du in der Branche arbeiten, da kann ich nur Lenins Worte zitieren: Lernen, lernen und nochmals lernen! -
Aber das ist in fast jeden Job so. Fast nirgendwo gibt es Träumer, die das Geld in ihr Maul gestopft bekommen. (bis auf diverse HarzIV Empfänger )
-
Najo doch, einige Genies fallen doch vom Himmel.
Das sind aber Einzelfälle und daher hast du recht, es ist überall so. Wobei man als KFZ Mechatroniker oder Müllmann weniger lernen muss (im SInne: Schule, Studium), als irgendein Entwickler. -
ja ich weis aber als was sollte ich dan abi machen oder so gute wo mann gute chancen hat
Ich will dich jetzt nicht kritisieren, doch ich denke bis dahin das du Entwickler wirst musst du noch eine gute Rechtschreibung haben. -
macht nix ich schreibe schnell xD
-
Achso, hier im Smalltalk muss man ja nicht so besonders auf die Rechtschreibung achten
-
joa stimmt xD