:D nur für die die es drauf haben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jetzt mal´ne Frage, kannst du überhaupt die Grundlagen?


    b2t:


    Das mit dem rausmoven machst du mit: RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);

  • 1. Schreibt man "Befähl" nicht mit ä sondern mit e --> "Befehl"


    2. Solltest du selber scripten lernen.
    Fang mit den Grundlagen an und arbeite dich dann am besten zu SSCANF hoch..
    Für die CMD's arbeite ich persönlich mit dcmd, da es für mich übersichtlicher ist.


    Und wenn du jetzt schon nichts verstanden hast -> Arbeite dich rein.




    Die "Befähle" sind eigentlich auch für einen Anfänger gar nicht mal so schwer ;)

  • Wenigstens ein Command kannste doch machen oder?


    Lesen X(

    Zitat


    Das mit dem rausmoven machst du mit:


    RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);

  • "... nur für die die es draufhaben "


    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob in letzter Zeit immer mehr von diesen (entschuldigung) Naps
    Titel wie: "Nur für die Profis" oder "Wenn du viel Ahnung vom Scripten hast, schau vorbei" nehmen, damit mehr Leute in die Threads schauen o.ô


    Naja, hier ein /pay Command in zcmd, du musst selber anpassen:


    COMMAND:pay(playerid,params[])
    {
    new pID,geld;
    if(sscanf(params,"dd",pID,geld)) return SendClientMessage(playerid,farbe,"Benutze /pay ID Betrag!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < geld) return SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast nicht genug!");


    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    GivePlayerMoney(pID, money);
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Geld gegeben!");
    SendClientMessage(pID,farbe,"Geld bekommen!");
    return 1;
    }

  • danke :D und ne GSR|Honig ich will viel wissen aber und mache viele fehler und dan hilft offt bei z.B. dini problem niemand habe davon 4 anfragen gemacht und 5 leute mit 5pm angefragt nur der 5 hat mir geholfen habe bemerkt wen ich solche titel nutze das dan man mir vllt mehr hilft als mit einem anderen titel