Register/Login Problem Doppelt???

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute also ich habe mir von dem einen Tutorial für das GUI Register System alles reingezogen soweit läuft es auch jedoch habe ich nun das Problem das das Anfangsscript schon ein einfaches drin hatte und auch sachen schon in die ehemals ini gespeichert wurden
    es hieß da immer was mit datei


    dini_IntSet(Datei(playerid),"Autoführerschein",1); // Speichere das Passwort in der .ini Datei unter passwort


    sowas bsp
    und das meißte habe ich hinbekommen zu ändern das es accFormat ist


    für datei habe ich das hier:
    stock Datei(playerid)
    {
    new Save[128];
    format(Save, sizeof(Save), "/%s.datei", pInfo);
    return Save;
    }
    das is noch das alte und da kommt bei mir ne fehlermeldung:
    warning 203: symbol is never used: "playerid"
    welche die erste zeile is das bei stock
    dann habe ich gesehen das ich sowas nicht für accFormat habe was könnte ich nu machen???


    danke im vorraus

    Entspurt!!!
    Ihr dürft euch noch für die Closed Beta eintragen!!!
    Es wird der Hamma, einige User freuen sich bereits!!!


    http://www.another-day.de

  • stock Datei()
    {
    new Save[128];
    format(Save, sizeof(Save), "/%s.datei", pInfo);
    return Save;
    }


    Du benutz in dem Stock nirgends Playerid.

  • dann bekomme ich die error:
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(471) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(518) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(553) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(557) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(561) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(565) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(573) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1094) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1095) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1096) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1097) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1098) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1099) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1100) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1101) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1102) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1103) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1104) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1258) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    20 Warnings.



    bzw warnings


    ein warning is bsphier
    dini_IntSet(Datei(playerid),"Geld",pInfo[playerid][pmoney]); //schreibe in seine Datei das neue Geld



    //EDIT
    Also ich habe nun mal die Datei(playerid) entfernt und dafür accFormat eingefügt dann kommt nun:


    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(518) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(553) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(557) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(561) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(565) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(569) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(573) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    D:\SAMP Server\gamemodes\Reallife.pwn(1258) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    welche fa währen:
    dini_IntSet(accFormat,"Autoführerschein",1); // Speichere das Passwort in der .ini Datei unter passwort
    pInfo[ziel][fRank] = 1; dini_IntSet(accFormat,"fraktionsrank",pInfo[ziel][fRank]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 1 in deiner Fraktion bekommen");


    solche sachen sind das nur wo kann ich etwas dazu einügen das er es kennt??

    Entspurt!!!
    Ihr dürft euch noch für die Closed Beta eintragen!!!
    Es wird der Hamma, einige User freuen sich bereits!!!


    http://www.another-day.de

    Einmal editiert, zuletzt von Evil_Eye ()

  • also ich habe oben zu den sachen nochmal das eingefügt
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    und dann kam keine fehlermeldung mehr aber das [playerid] is noch drin und es kommt kein fehler 8|


    edit text zu pawn gemacht

    Entspurt!!!
    Ihr dürft euch noch für die Closed Beta eintragen!!!
    Es wird der Hamma, einige User freuen sich bereits!!!


    http://www.another-day.de