MSGBOX-Dialog nur 3 Zeilen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe ein dialog gescriptet als /stats
    aber es kommen immer nur 3 zeilen
    hier der code und keine fehler

    if(strcmp("/stats", cmdtext, true) == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME], frak, geld ,handy;
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    frak = GetPVarInt(playerid,"frak");
    geld = GetPlayerMoney(playerid);
    handy = GetPVarInt(playerid,"handtyp");
    format(string, sizeof(string), "Stats \n-------------------------------- \nName: %s \n. \nFraktion-Identifikation: 0=Keine ,1=Hitman ,2=Terror \nFraktion: %s \n. \nGeld: %s \n. \nHandy-Identifikation: 0=Keins ,1=IPhone ,2=Nokia 5800 \nHandy: %s \n.HTTP \n--------------------------------", pname ,frak ,geld ,handy);
    ShowPlayerDialog(playerid, 126, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statisticken", string, "OK", "OK");
    return 1;
    }

    müsste doch eigendlich gehen oder?
    Danke im Vorraus Piet

  • Sry aber ich komm auf einen anderen Wert..
    Insgesamt komme ich auf 271 Zeichen.. wobei du die länge deiner einzelnen "Werte" noch beachten musst. Ich würde dir raten, den string auf
    310 zu machen. (24 für den Namen, und für 8 stellige Geld beträge reicht dies aus.), wenn jetz aber der spieler mehr wie 99.999.999 Geld hat, sollte der string bischen größer gemacht werden. (ca. 320 würde auf jedenfall reichen)


    Kleiner Tipp:
    Mit dieser Zeichenzähler Seite, kannst du perfekt die Grundlänge anzeigen lassen wo du dann nurnoch deine %s und %d werde beachten musst ;)



    LG, Zunno

  • Unterstüzt Pawno nicht NUR 128 Wörter in einem String, oder bin ich Falsch Informiert?

  • Der Chat unterstützt nur soviel ;)
    Aber die Arrays kann man groß machen wie man sie benötigt.


    Edit:
    Beispielt ein MySQL-Query kann auch schonmal über 500 Zeichen verbrauchen und das funktioniert auch ^^
    Wenn man diesen Query aber z.B. per SendClientMessage ausgeben würde, würde er nur 128 Zeichen anzeigen ;)