Admin machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag liebe Community
    ich habe ein Reallife script von einem Kumpel gekriegt.
    bin dann auf den server gejoint und habe mich registriert und dann wolte ich mich admin machen aber
    er sag nur du brauchst nur in den scriptfiles ein ordner namens acc anlegen und dann bin ich rein bin auf mein name öffnen mit editor aber da war nur mein password. Dann wollte ich mich über rcon admin machen aber stand dann nach dem ich /rcon login ***** eingegeben habe You are logged in as admin und dann wolte ich /makeadmin machen ging uach nicht da stand du brauchst admin rank 4.
    nun habe ich ein wenig im pwn geguckt nahc befehlen und da kam dann das raus
    dcmd(makeadmin,9,cmdtext);


    ich glaube das ist ein enum.


    könnt ihr mir helfen wie ich mich admin machen kann?
    mfg
    ItzAtomiczZ

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

    Einmal editiert, zuletzt von SKz ()

  • hier
    dcmd(makeadmin,9,cmdtext);
    COLOR_PURPLE,"[ServerOwnerCMD`s]: /makeadmin");
    USAGE: /makeadmin [playerid] [adminlevel]


    das habe ich gefunden


    simon das geht ja nicht weil da nur mein password drin ist mehr nicht

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(Player[playerid][admin] < 4) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Dafür brauchst du Admin Level 4!"); }
    if(Player[playerid][admin] == 4 || IsPlayerAdmin(playerid)) {}
    new pID,alevel;
    if(sscanf(params,"ud",pID,alevel)){
    return SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"USAGE: /makeadmin [playerid] [adminlevel]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)){
    return SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Niemand ist online mit dieser ID!");
    }
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    Player[pID][admin] = alevel;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Admin Level von %s auf %d gesetzt!",name,alevel);
    format(string2,sizeof(string2),"Server Besitzer %s hat dein Admin Level auf %d gesetzt!",aname,alevel);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2);
    return 1;
    }

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Füg es mal so ein:
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid) && Player[playerid][admin] < 4) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Dafür brauchst du Admin Level 4!");
    new pID,alevel;
    if(sscanf(params,"ud",pID,alevel)) return SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"USAGE: /makeadmin [playerid] [adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Niemand ist online mit dieser ID!");
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    Player[pID][admin] = alevel;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Admin Level von %s auf %d gesetzt!",name,alevel);
    format(string2,sizeof(string2),"Server Besitzer %s hat dein Admin Level auf %d gesetzt!",aname,alevel);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2);
    return 1;
    }


    /Edit: Dann kannst du dich ins RCON Einloggen und mit /makeadmin dich zum Admin machen ;)


    LG, Zunno