[Brauche DRINGEND HILFE] /verkaufepizza befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute, ich möchte einen befehl erstellen, der /verkaufepizza [ID] [preis] heißt.
    der befehl an sich ist auch schon erstellt. dem käufer soll sich ein dialog öffnen, in dem er ablehnen oder annehmen kann. dann muss das geld abgebucht werden und leben aufgefüllt, etc.
    das ist mein jetziger befehl:
    dcmd_verkaufepizza(playerid, params[])
    {
    new pid, preis;
    if(sscanf(params,"ud",pid,preis))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /verkaufepizza [ID] [Preis]");
    }
    if(sSpieler[playerid][Beruf] == 7)
    {
    new car;
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 448)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pid,8.0, X, Y, Z))
    {
    new string[64], string2[64], name[MAX_PLAYER_NAME], kauf[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,kauf,sizeof(kauf));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Pizzaverkäufer %s möchte dir eine Pizza für %d€ verkaufen.",name,preis);
    format(string2,sizeof(string2),"Du bietest %s eine Pizza für %d€ an.",kauf,preis);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string2);
    ShowPlayerDialog(pid,VERKAUFEPIZZA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"The Well Stacked Pizza Company",string,"Abbrechen","Kaufen");
    }


    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Pizzaroller sitzen!");


    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Pizzaverkäufer!");
    }
    return 1;
    }


    jetzt ist die frage wie es weitergeht...
    der dialog ist auch schon erstellt, wie ihr seht. jetzt muss unter dialogresponse ja erkannt werden, welcher spieler die pizza verkauft, um ihm das geld zu geben.
    wie stelle ich das an?

    5 Mal editiert, zuletzt von Alexus ()

  • doch, nur gibt es dort ja nur die playerid, von dem, der den dialog LIEST. wenn man auf ja drückt muss man aber dem VERKÄUFER das geld geben. wie kann ich das zwischenspeichern, wer der verkäufer war?

    Einmal editiert, zuletzt von Alexus ()