hi leute, ich möchte einen befehl erstellen, der /verkaufepizza [ID] [preis] heißt.
der befehl an sich ist auch schon erstellt. dem käufer soll sich ein dialog öffnen, in dem er ablehnen oder annehmen kann. dann muss das geld abgebucht werden und leben aufgefüllt, etc.
das ist mein jetziger befehl:
dcmd_verkaufepizza(playerid, params[])
{
new pid, preis;
if(sscanf(params,"ud",pid,preis))
{
return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /verkaufepizza [ID] [Preis]");
}
if(sSpieler[playerid][Beruf] == 7)
{
new car;
car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 448)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(pid,8.0, X, Y, Z))
{
new string[64], string2[64], name[MAX_PLAYER_NAME], kauf[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,kauf,sizeof(kauf));
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Pizzaverkäufer %s möchte dir eine Pizza für %d€ verkaufen.",name,preis);
format(string2,sizeof(string2),"Du bietest %s eine Pizza für %d€ an.",kauf,preis);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string2);
ShowPlayerDialog(pid,VERKAUFEPIZZA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"The Well Stacked Pizza Company",string,"Abbrechen","Kaufen");
}
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Pizzaroller sitzen!");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Pizzaverkäufer!");
}
return 1;
}
jetzt ist die frage wie es weitergeht...
der dialog ist auch schon erstellt, wie ihr seht. jetzt muss unter dialogresponse ja erkannt werden, welcher spieler die pizza verkauft, um ihm das geld zu geben.
wie stelle ich das an?