Objekt attachen

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  • Hallo Leute, ich möchte einen Simplen Befehl gescriptet haben, da meiner nicht wirklich geht.
    Es soll einfah eine Liege an den Spieler attacht werden.
    Mein Code :
    if(strcmp(cmdtext,"/trage",true)== 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, attachobject;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    attachobject = CreateObject(1997, x,y,z,0,0,0,0);
    AttachObjectToPlayer(attachobject,playerid,x-1,y,z,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,0x65FFFFFF,"TEST");
    }
    return 1;
    Danke für eure Hilfe.
    Mfg Pillow


    Hat keine Ahnung von Pawn wie 95% der User und ist trotzdem hier.
    Ironie des Schicksals.

  • AttachObject geht nicht von der X Y Z Koordinate der Position aus, für AttachObject ist die mitte des Spielers 0.0,0.0,0.0
    Deshalb kann man GetPlayerPos auch weglassen.
    Ich habe die Trage mal an die Seite des Spielers gepackt, ansonsten kannste das ja anpassen.



    //
    if(strcmp(cmdtext,"/trage",true) == 0)
    {
    new attachobject;
    attachobject = CreateObject(1997,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,300.0);
    AttachObjectToPlayer(attachobject,playerid,0.7,0.0,-1.0,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,0x65FFFFFF,"TEST");
    return 1;
    }

  • Danke Internet Ink, funktioniert wunderbar.
    Frage : kann ich das vor den Körper attachen und nicht an die Seite?
    Also ich kann aus deinem Code halt nich rauslesen was ich umschreiben müsste um den vor den körper zu attachen.


    Danke!
    Mfg Pillow


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    Ironie des Schicksals.

  • Vorm Körper sieht kacke aus habs ausprobiert ;P


    AttachObjectToPlayer(attachobject,playerid,0.7,0.0,-1.0,0,0,0);


    Diese 3 Werte.
    Der erste verschiebt es vom spieler aus gesehen nach rechts wenn der Wert Positiv ist und nach links wenn er negativ ist.
    Der Zweite nach Vorne wenn Positiv und nach hinten wenn negativ.
    Der Dritte ist für die höhe zuständig, nach oben wenn Positiv und nach unten wenn negativ


    Ganz einfaches Koordinanten System mit 3 Achsen eigentlich