/Su für Cops Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • was ist hieran falsch immer wenn ich den spielern ein Wanted geben
    will kommt da ... hat ... 0 wanteds gegeben Grund ...

was ist hieran falsch?

ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du bist nicht im Dienst!");
    new zahl, reason, text[128];
    if(sscanf(params,"uus",playerid,zahl,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"/su [ID][Zahl][Grund]");
    format(text,sizeof(text),"Beamter %s hat dir %i Wanteds gegeben GRUND: %s",SpielerName(playerid),zahl,text);
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,text);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,zahl);
    return 1;
    }

• Was hast du für eine Serverversion?
    0.3d?
    Wenn ja steig auf die alte Include um, dann sollte das gehn

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• wenn du 0.3d benutzt dann mach das "u" weg das ist verbuggt mach ein "i"

if(sscanf(params,"iis",playerid,zahl,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"/su [ID][Zahl][Grund]");

• kennste dich mit scanf aus ??

wieso uus? u ist ein user

ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du bist nicht im Dienst!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==1)
    {
    new zahl, reason, pID,text[128];
    if(sscanf(params,"iis",pID,zahl,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"/su [ID][Zahl][Grund]");
    format(text,sizeof(text),"Beamter %s hat dir %i Wanteds gegeben GRUND: %s",SpielerName(playerid),zahl,text);
    SendClientMessage(pID,0xFF2800FF,text);
    SetPlayerWantedLevel(pID,zahl);
    }
    return 1;
    }

probiers ma so
    du hattest setPlayerWantedLevel auf ide person playerid gesetzt, das heist derjenige der den befehl ausführt bekommt den wanted ;)

• Ja u steht zwar für User greift aber auf die SAMP Memory zu und die ändert sich mit jeder SAMP Version.
    Deshalb funktioniert u nicht immer

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski