Game Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Cm.


    Ich habe ein problem ich weis nicht wie ich einen Game Text machen kann also damit ein Text mitten im Bildschirm erscheint.


    Also wen man hier rein geht 197.0455,168.4587,1003.0234 solte ein Game Text erscheinen ich weis nicht wie man es macht bitte helft mir.

  • Create3DTextLabel("Text",Farbe,197.0455,168.4587,1003.0234,18.0,0,0);

  • Du kannst keinen Gametext mit Koordinaten anzeigen.
    Wenn du einen Gametext für einen Spieler anzeigen willst geht das so:
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen",10000,3)
    Somit wird dem Spieler eine Willkomensnachricht angezeigt.


    Ich könnte dir auch zeigen wie man das farbig macht aber ich bin am Handy und finde dieses Wellen Zeichen nicht.

  • Und woher willst du wissen Qini, das er ein Pickup benutzt?


    Wenn du keins benutzt, erstell dir nen Timer, in dem du ne Schleife laufen lässt, die für alle Spieler prüft ob sie an deinen Koordinaten sind, und dann zeigst dementsprechend den GameText an.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • GameTextForPlayer(playerid,"~r~TEST", 10000,3);


    Das wäre jetzt ein GameText der einem Spieler (playerid) bei einer bestimmten Handlung oder Aktion für 10 Sekunden in der Farbe rot angezeigt werden würde.
    playerid = Spieler, der den GameText gezeigt bekommen soll
    ~r~ = Farbe des GameTextes*
    10000 = Zeit in Millisekunden (5000 Millisekunden = 5 Sekunden, 10000 Millisekunden = 10 Sekunden)
    3 = Art des GameTextes (Es gibt verschiedene Styles)


    *Es gibt folgende GameText Farben:


    - ~r~ = rot
    - ~b~ = blau
    - ~w~ = weiß
    - ~g~ = grün
    - ~y~ = gelb
    - ~n~ = neue Zeile


    Beispiel: GameTextForPlayer(playerid,"~y~Hallo du da, naa?~n~~r~Nochmal hi",5000,3);