Suche Tutorial für das Filterscripting

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es gibt eigentlich kein tutorial.


    Fang enfach mit was leichten an z.b


    Mach ein tor für irgendwas.Das sich bewegt.



    Mann muss halt dort hin ongamemodeinit oder exit benutzen.


    Da musst du onfilterscript init und exit benutzen.



    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Also Filterscript ist ansich eine Aufteilung des GameModes. Es gibt Möglichkeiten zum Beispiel ein Tacho als Filterscript zu machen. Da du sagst, du bist anfänger würde ich dir von Filterscripts abraten und statt dessen einfach ein GameMode anzufange. Schau dir die Tutorials hier an und fang mit einem Register und Login system an. Das ist die Grundlage eines GameModes. Dann kannst du dir durch diverese Tutorials Scriptkenntnisse aneignen. Die Filterscripts sind meiner Meinung nach nur dafür da, wenn du für andere etwas Scriptes oder in deinem GameMode einfach bissl Struktur und Ordnung reinbringen willst.


    Ich habe es so gerlernt: Habe mir auf Youtube die Turorials von Mr.Monat angeschaut. Zum Teil musste ich die Videos 3-4x anschauen und den rest halt "lerning by doing" ;)


    VIel Glück, bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Mfg

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)