Chat´s und Admin Ränge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich würde gerne ein admin chat dcmd und das der t chat nur für eine bestimmte reichweite geht z.b 25 u das da der /s (schrei chat 50weit geht)
    zu den admin chat würde ich das so scripten das da steht "Server-Owner CapCon: KS Agdsahf"
    wäre net wen man mir ein beispiel gibt für die range also zb clanmember rang 1

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Ich habe es mit einem public SendAdminMessage. Eigentlich reicht es, wenn du in einer schleife abfragst wer Admin ist und diesem eine Nachricht zukommen lässt.
    Da man das aber öffters als nur für den Achat braucht lässt es sich mit einem Public einfacher lösen

    forward SendAdminMessage(color,string[]); //erstellt einen forward für den public


    kommen wir zum Public


    public SendAdminMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_SLOTS; i++) // wie gesagt, einfach eine schleife die alle Spieler abgeht und
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) //abfragt ob sie connected sind
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1) //und das Adminlevel gleich oder größer als 1 ist
    {
    SendClientMessage(i, color, string); //wenn ja, wird der definierte String gesendet
    }
    }
    }
    }




    dcmd_a(playerid,params[])
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    new Text[128], string[128];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"s",Text)) // das habe ich dir ja schon via Teamviewer erklärt
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Benutzung /a [text]");
    return 1;
    }


    format(string,sizeof(string),"( %d Admin %s: %s )",PlayerInfo[playerid][pAdmin],aname,Text); // Hier wird der String formatiert
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTBLUE,string); //und hier dann ganz einfach die Sendung des Strings an alle Admins mit dem Adminrank 1 oder höher
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du bist kein Admin Level 1");
    return 1;
    }
    }


    Denke das müsste relative einfach sein.


    Mfg


    //Schreibfehler behoben
    //Wie Qini schon sagte, wäre es relativ gut, wenn du dir das Wiki mal anschaust und zudem mal die Youtube Tutorials von Mr.Monat
    // ; am forward vergessen :o

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)