Restart Befehl Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen.


    Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt, und auch google gefragt aber nichts Passendes gefunden =)


    Ich kenne das von einem Anderen Server auf dem ich mal war (weiss die IP leider nichtmehr)


    Also, ich hätte gerne für mein GF einen Befehl zum Server Restarten.


    Soweit so gut, den gibt es schon weiss ich ^^


    ABER


    Es soll folgendes Passieren.


    Ein Admin gibt /restart ein, es Startet ein Timer von sagen wir mal 15 Minuten. Dann wird automatisch ein Passwort auf den Server gesetzt. Alle 5 Minuten bekommen die User eine Meldung, wielange es noch bis zum Restart dauert. Sobald der Restart vollzogen ist, soll das Passwort automatisch entfernt werden.


    Wie gesagt, ich weiss dass sowas geht, aber nicht wie :D


    Ich hoffe, ihr helft mir =)

  • new msgtimer,restartmsg;
    if(!strcmp(cmdtext,"/restart",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid] > 3)
    {
    SendRconCommand("password werbrauchtsoneinpasswort?");
    msgtimer = SetTimer("MSG",5 * 60000,true);
    }
    }
    forward MSG();
    public MSG()
    {
    if(restartmsg == 0) SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,"Der Server wird im 15 Minuten restartet"), restartmsg = 1;
    if(restartmsg == 1) SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,"Der Server wird im 15 Minuten restartet"), restartmsg = 2;
    if(restartmsg == 2) SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,"Der Server wird im 15 Minuten restartet"), restartmsg = 0, KillTimer(msgtimer), Restart();
    return true;
    }
    forward Restart();
    public Restart()
    {
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,"Der Server wird jetzt restartet");
    SendRconCommand("password");
    SendRconCommand("gmx");
    return true;
    }
    sowas?
    Untested :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würde eher einen Restart-Befehl machen, wo direkt die Spielervariablen gespeichert werden.
    Somit kann ein Restart direkt nach ein paar Sekunden erfolgen und nicht erst nach 15 Minuten.
    Naja --> Eure Entscheidung

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Der normale restart befehl der schon drin ist bleibt drin.


    Will aber halt einen mit timer zusätzlich drin haben.


    EDIT:// So kann dann auch niemand sagen, er hätte durch den Restart etwas nicht geschafft oder so, weil wegen zu früh Whatever^^


    EDIT2:// Also Passwort setzt er drauf. Meldungen ingame kommen jedoch NICHT. Mal abwarten ob er gleich den restart macht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von usekevin ()

  • Ist klar, dass die Meldung nicht kommt, sie ist ja im Timer drin, der 15 Minuten geht^^

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Nö beim Befehl selbst die Nachrichten senden

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Also restart hat er nicht gemacht. :( Passwort sitzt zwar aber das wars auch. mehr tut sich nicht


    Simple, ich fange gerade so halbwegs mit dem Scripten an. Also erwarte bütte nicht zu viel von mir :D


    Ich weiss zwar was du meinst, aber bei mir scheitert es echt daran, dass ich meisstens nicht weiss, wie ich es umsetzen muss =(

  • Nimm dir Stift + Papier, schreib deine Vorstellungen auf und denk schwer nach und geh alles genau durch, dann erst aufem PC ;)
    So macht man das -- meine Meinung

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • forward restarttimer();


    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Admin") != 5) { SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin");}
    else
    {
    for(new i=0;i<5;i++)
    {
    SendClientMessageToAll(weiß,"In 10 Minuten ist restart!");
    }
    SetTimer("restarttimer",10*60000,0);
    }
    return 1;
    }


    public restarttimer()
    {
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }


    Hier bitte


    //edit timer eingestellt :whistling:

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck