Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Funktion erstellt, die abfragt wenn man zB in ein Auto geht und man keinen Führerschein hat, dass man rausgeschmissen wird.
Hier mal meine Funktionen (stocks) + OnPlayerStateChange + InGame Screen (NRG-500 + Landstalker getestet!)
stock IsATruck(carid)
{
if(carid == 403 || carid == 406 || carid == 407 || carid == 408 || carid == 414 || carid == 416 || carid == 423
|| carid == 427 || carid == 428 || carid == 432 || carid == 433 || carid == 443 || carid == 444 || carid == 455
|| carid == 456 || carid == 486 || carid == 498 || carid == 499 || carid == 514 || carid == 515 || carid == 524
|| carid == 544 || carid == 556 || carid == 557 || carid == 573 || carid == 578 || 601 || carid == 609)
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsAPlane(carid)
{
if(carid == 417 || carid == 425 || carid == 447 || carid == 460 || carid == 469 || carid == 476 || carid == 487 || carid == 488 || carid == 497 || carid == 511 || carid == 512 || carid == 513 || carid == 519 || carid == 520 || carid == 548 || carid == 553 || carid == 563 || carid == 577 || carid == 592 || carid == 593)
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsABoat(carid)
{
if(carid == 430 || carid == 446 || carid == 452 || carid == 453 || carid == 454 || carid == 472 || carid == 473 || carid == 484 || carid == 493 || carid == 595 || carid == 539)
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsABike(carid)
{
if(carid == 581 || carid == 522 || carid == 461 || carid == 521 || carid == 523 || carid == 463 || carid == 586 || carid == 468 || carid == 471)
{
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(LSPDCars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == LSPDCars[i])
{
if(Spieler[playerid][pMember] != 1 || Spieler[playerid][pLeader] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new i = 0; i<sizeof(PrasiCars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PrasiCars[i])
{
if(Spieler[playerid][pMember] != 7 || Spieler[playerid][pLeader] != 7)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}//Ab hier wirds wichtig!!<<
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsACar(car))
{
if(Spieler[playerid][pDrivingLicense] == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du hast noch keinen Führerschein.");
}
}
else if(IsAPlane(car))
{
if(Spieler[playerid][pFlugLicense] == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du hast noch keinen Flugschein.");
}
}
else if(IsABike(car))
{
if(Spieler[playerid][pMotorradLicense] == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du hast noch keinen Motorradschein.");
}
}
else if(IsATruck(car))
{
if(Spieler[playerid][pLKWLicense] == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du hast noch keinen LKW-Schein.");
}
}
}
return 1;
}
Mein Screen:
Ich habe schon versucht, überall returns o.ä ranzusetzen.
Nichts funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.