Skin speichern mit Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute,
    und zwar habe ich das problem, das mein skin einfach nicht gespeichert wird ?( . ich arbeite mit dini:
    hier die codeschnipsel:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    dini_FloatSet(Spieler,"PosX",X);
    dini_FloatSet(Spieler,"PosY",Y);
    dini_FloatSet(Spieler,"PosZ",Z);
    dini_IntSet(Spieler,"Rang",sSpieler[playerid][Rang]);
    dini_IntSet(Spieler,"Cop",sSpieler[playerid][Cop]);
    dini_IntSet(Spieler,"Beruf",sSpieler[playerid][Beruf]);
    dini_IntSet(Spieler,"Leader",sSpieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(Spieler,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));

    }
    return 1;
    }


    das spielerspeichern wird unter onplayerdisconnect abgefragt.
    wenn ich mich dann mit einem anderen skin auslogge und in der datei schaue steht da immer noch 0 8|
    was mach ich falsch?

  • hab ich ja schon. beim register wird die automatisch erstellt

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    sSpieler[playerid][sLogin] = 0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerReset(playerid);
    DestroyObject(asirene[playerid]);
    aDuty[playerid] = 0;

    //////////////// EXIT NACHRICHT ////////////////////////////
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[64]; //////
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME); //////
    format(str, 64, "%s hat den Server verlassen.", name); //////
    SendClientMessageToAll(GRAU, str); //////
    //////////////////////////////////////////////////////////////

    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich hab spielerspeichern jetzt ganz oben. geht immer noch nicht. wie meinst du das mit ausklammern?