Kranen Steuern & Scripten.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen, ihr wisst sicherlich im Singleplayer gibt es so Missionen wo man per kranen dinge auf ein Truck laden muss, meine Frage ist da, kann man dies auch i.wie Scripten das man den kranen Steuern kann und auf ein anderes Object stellen kann?!
    ich habe derzeit keine Ahnung wie es Funktionieren könnte, vllt wisst ihr was vlt Geht es auch gar nicht ich bitte euch jeder kleinste Info darüber zu Posten :)


    #PuSzK!nA

  • Dachte eigentlich nicht das das funktioniert,
    aber wenn DonVito meint er kennt das, dann soll es so sein ^^


    Ich hab noch nie was davon gehört,
    und ich denke es würd vielleicht funktioniern wenn man einfach Abruft welche Taste gedrückt wird, und dann einfach das Objekt Dreht/Verschiebt/what ever...
    Währ dann aber ein schönes stück arbeit.


    Mfg

  • Sieht ja ganz nice aus das Filterscript, aber du kannst damit weder den Magneten (wie von Sonic schon erwähnt) noch irgendwelche anderen Objekte mitbewegen wenn ich da aus dem Video richtig aufgenommen habe.
    Das währ dann denk ich mal um einiges schwerer zu machen, und ich glaube das ist nicht ganz Buggfrei zu schaffen... Aber vielleicht gibts ja irgend ne möglichkeit das zu machen, bekannt währ mir jedoch nichts.


    Aber das mit dem Kran gibts sicher auch nicht auf jedem Server :D
    Da könnte man ja nen Tollen Nebenjob draus machen oder :D


    Mfg

  • Oder, du machst AttachObjectToPlayer, und lässt dann den Player auch "drehen" wenn sich der Kran dreht, wenn du dann die richtigen Coords. heraus findest sollte das doch funktionieren oder?? :D

  • Zitat

    wir was Tolles für Kye für 0.3d neues was er machen kann xD

    Wenn du mir ne Mail Adresse von denen geben könntest kann ich denen ja mal einen Vorschlag senden ^^ :D


    Naja Back To Topic:
    Wenn du es machen möchtest würd ich es mal mit AttachObjectToPlayer versuchen, vielleicht wird das ja was.. ^^


    Mfg

  • Jo das stimmt ihrgend wie sowas oder eine Frage ob ein Objekt in einer umkreis ist


    Zitat


    Wenn du mir ne Mail Adresse von denen geben könntest kann ich denen ja mal einen Vorschlag senden ^^ :D



    /edit Dafür gibts auch das Englische Forum da ist Kalcore drinne und auch Paar andere vom Samp developerteam


    Zitat

    Naja Back To Topic:
    Wenn du es machen möchtest würd ich es mal mit AttachObjectToPlayer versuchen, vielleicht wird das ja was.. ^^


    Wie willst du das Objekt im Umkreis abfragen

  • Also,
    ich hab noch nicht so genau drüber nachgedacht, und hab keine Ahnung ob das funktioniert..
    Aber ich dachte mir das ungefähr so:


    Wenn niemand im Kran ist, ist auch kein Objekt (Magnet) da,
    und sobald dann jemand im Kran sitzt, wird dieser Typ da rauf (rein) teleportiert,
    und dann das Objekt (Magnet) in keine Ahnung wie großem Abstand zum Spieler an ihn gebunden,
    und dann sobald sich der Spieler "dreht" soll sich einfach das Objekt mitdrehen,
    ich denke bei AttachObjectToPlayer macht es das nicht automatisch, also einfach
    bei z.b. der Abfrage zum "Rechts" steuern des Kranes das Objekt auch ein wenig weiter nach Rechts bewegen lassen...
    Ich weiß nicht ob das so einfach machbar ist, oder ob man das irgendwie schaffen kann, aber theorätisch währe es ja (auch wenns mit viel Arbeit verbunden währe) möglich, glaub ich zumindest.


    Es war lediglich eine Idee von mir, ich will da jetzt nicht sagen das das so funktioniert, aber ich dachte vielleicht funktionierts ja so..


    Mfg