hey,
ich wollte mal fragen, wie man einen spieler nur in einem bestimmten bereich halten kann?
also ich meine damit, das man einen spieler in einem bereich halten soll so ähnlich wie eine gangzone.
weiß einer was ich meine?
MFG
marco
hey,
ich wollte mal fragen, wie man einen spieler nur in einem bestimmten bereich halten kann?
also ich meine damit, das man einen spieler in einem bereich halten soll so ähnlich wie eine gangzone.
weiß einer was ich meine?
MFG
marco
Das geht mit SetPlayerWorldBounds
ja genau das suche ich^^ muss ich das auch wie eine ganzone um das gebiet erstellen?
ach und wie kann ich machen, das das nur in zB virtualworld 1 ist?
Das geht, du kannst sie auch nicht auf lösen.
Dafür müsstest du dann
SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
machen.
Mit der Virtualworld würd ich das in etwa so machen
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1) SetPlayerWorldBounds(player,maxx,minx,maxy,miny);
else SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
also das versteh ich nicht ganz... wieso denn noch else? ich brauch das ja nur für die world 1 . also ich erstelle gerade ein friedhofssystem^^
kann ich dann einfach die enden des friedhofes saven und die dann als x min, x max y min y max benutzen?
Du musst mit der Zeit ja auch die Bounds auflösen.
Ich wusste bis gerade eben ja nicht was das werden soll^^
Du kannst diesen Editor nutzen, den nutze ich.
Ich finde der ist sehr hilfreich.
danke,
gibt es denn auch eine erklärung wie der funktioniert^^
//Edit: okay, ich habs hinbekommen super program danke^^
Zitatif(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1) SetPlayerWorldBounds(player,maxx,minx,maxy,miny);
else SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
blackace kannst du mir das nochmal erklären? ich hab das noch nicht ganz verstanden^^
//EDIT: Der Editor funktioniert nicht... man fliegt immer durch die luft...