Laptop verliert Verbindung zum Router

  • Heyho Leute,
    ich habe seit heute Morgen ein Problem was mich ziemlich aufregt, da ich so gut wie nichts mehr machen kann.


    Folgendes Problem:
    Ich habe jetzt die letzten 2 Tage, vieles gedownloadet, wie zum Beispiel was von Galileo Press und so.
    Der Laptop lief auch die letzten 2 Tage durch Tag und Nacht, allerdings nur wegen den Downloads.
    Ich ging dann heute Morgen an mein Laptop und nach ca. 2 Minuten verlor mein Laptop die Verbindung. Dies sah ich, weil ich bei Skype nicht mehr Online war.
    Dies geht jetzt immer noch so. Habe schon Router für ca. 10 Minuten draußen gehabt. Die WLAN Verbindung zum Router entfernt und neu hinzugefügt. Den Knopf an meinem Laptop (eMachines E725) gedrückt, damit das WLAN deaktiviert ist und dann wieder aktiviert.
    Leider klappt nichts. Dann habe ich mal bei der Telekom angerufen, die meinten aber an der Leitung ist nichts, der Mann sagte mir aus eigener Erfahrung, dass es ein Trojaner sein kann, oder irgendwelche Spywares.
    Habe mir dann ein SpyWare Programm zugelegt und er fand auch 16 infizierte Objekte, die ich dann erst einmal gereinigt habe.
    Nun habe ich noch mein Microsoft Secruity bla bla im Schnell scann drüber gejagt, welche aber nichts gefunden hat.
    Nun mache ich eine Vollständige Überprüfung.
    Ebenfalls habe ich ein WLAN Treiber installiert und danach den PC Neugestartet.
    Den PC hatte ich auch schon für ca. 15 Minuten aus.


    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate mit 32 Bit.
    Der Router ist ein Speedport W 503V von der Telekom.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Lieben Gruß
    Michi


    //Edit: Text bearbeitet

  • Also bekommt der Laptop ne Verbindung, aber sie bricht ab? Oder bekommt er gar keine Verbindung zu Stande
    Versuch mal das: Wenn du win 7 hast gib in der suche mal systemwiederherstellung ein und setz den Laptop zurück
    Wenns dann nicht geht:
    2. Geh in den Abgesicherten Modus mit netzwerktreibern (weiß garnet wie das bei Win 7 is, bei XP isses vorm Starten von Windows auf F5 rumhaun, kann aber auch F8 sein) und schau obs da geht
    2.1 Wenn ja: Malwarebytes Anti Malware runterladen und vollständigen Scan ausführen
    2.2 Wenn nein: Obiges Programm von nem andren Rechner runterladen und auf nen USB Stick machen, auf deinen Laptop ziehen und dann im Abgesicherten Modus ausführen und scannen

  • Also bekommt der Laptop ne Verbindung, aber sie bricht ab? Oder bekommt er gar keine Verbindung zu Stande
    Versuch mal das: Wenn du win 7 hast gib in der suche mal systemwiederherstellung ein und setz den Laptop zurück
    Wenns dann nicht geht:
    2. Geh in den Abgesicherten Modus mit netzwerktreibern (weiß garnet wie das bei Win 7 is, bei XP isses vorm Starten von Windows auf F5 rumhaun, kann aber auch F8 sein) und schau obs da geht
    2.1 Wenn ja: Malwarebytes Anti Malware runterladen und vollständigen Scan ausführen
    2.2 Wenn nein: Obiges Programm von nem andren Rechner runterladen und auf nen USB Stick machen, auf deinen Laptop ziehen und dann im Abgesicherten Modus ausführen und scannen

    Also er verbindet und ich kann dann auch ins Internet.
    Nach so ca. 1-2 Minuten geht Sie dann weg (wird aber nicht unten in den Verbindungen angezeigt, dass sie weg ist), und nach ca. 10-20 Sekunden kam Sie wieder. Dies wiederholte sich dann immer wieder.


    Danke, schon mal werde mal alles testen.


    Lieben Gruß
    Michi