Problem | Tank leer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,
    ich habe ein Problem oder sagen wir kein Problem sondern ich möchte gerne etwas wissen.
    Wenn bei einem Fahrzeug der Tank leer ist wird der Motor ausgeschaltet und wenn man /motor (Befehl um den Motor zu starten) eintippt erscheint die Meldung " * Der Tank ist leer, du kannst den Motor nicht starten."
    Das ist auch noch richtig aber nun kommt das Problem, wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und in ein Fahrzeug einsteige, wo der Tank voll ist und ich /motor eintippe erscheint trotzdem die oben genannte Meldung.
    Ich weiß an was es liegt aber weiß nicht, wie ich es anders machen könnte, kann mir bitte jemand helfen?


    Code:



    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(NoFuel[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Der Tank ist leer, du kannst den Motor nicht starten.");
    return 1;
    }



    Function CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Gas[vehicle] >= 2)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
    {
    Gas[vehicle]++;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    Gas[vehicle]--;
    }
    }
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1; -------------Hier sollte sich das ganze abspielen, denke ich---------------
    //FreezePlayer(i);
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vid, engine , lights , alarm , doors , bonnet , boot , objective );
    SetVehicleParamsEx(vid, VEHICLE_PARAMS_OFF , lights , alarm , doors , bonnet , boot , objective );
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Gib /exit zum ausgestiegen ein",1500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
    {
    Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

  • Such mal nach
    new NoFuel[


    Schreib mal die Zeile hin ^^

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|