Server stürzt nach Menü ab.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    ich sitze gerade an einer automatischen Führerscheinprüfung und ich habe schon debuggt, aber immer wenn das Menü abgerufen werden soll, stürzt mein Server ab.


    Hier die Stelle:
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Und hast du aufgepasst oder einfach durchlaufen lassen?");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Wenn das zweite, brauchst du nun viel Glück.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Denn nun kommt die Prüfung!!!");
    print("geschafft");
    }
    else if(PruefungsSchritt[playerid] == 90)
    {
    print("geschafft");
    for(new msg=0; msg<50; msg++) SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Frage 1:");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Auf Welcher Straßenseite muss man hier fahren?");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," a) Links ");
    print("geschafft");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," b) Mitten auf der Straße");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," c) Rechts");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," d) Auf dem Gehweg");
    print("geschafft");
    ShowMenuForPlayer(PruefungMenu,playerid);
    print("geschafft");
    KillTimer(PruefungsTimer[playerid]);
    print("geschafft");

  • if(CurrentMenu == PruefungMenu)
    {
    new antwort = row+1;
    if(PruefungsSchritt[playerid] == 90) // Frage 1
    {
    if(antwort == 3)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~RICHTIG",5000,3);
    PruefungsTimer[playerid] = SetTimerEx("OnPlayerPruefung",1000,1,"i",playerid);
    }
    else OnPlayerFailedPruefung(playerid);
    }
    else if(PruefungsSchritt[playerid] == 100) // Frage 2
    {
    if(antwort == 4)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~RICHTIG",5000,3);
    PruefungsTimer[playerid] = SetTimerEx("OnPlayerPruefung",1000,1,"i",playerid);
    }
    else OnPlayerFailedPruefung(playerid);
    }
    else if(PruefungsSchritt[playerid] == 110) // Frage 3
    {
    if(antwort == 1 || antwort == 2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~RICHTIG",5000,3);
    PruefungsTimer[playerid] = SetTimerEx("OnPlayerPruefung",1000,1,"i",playerid);
    }
    else OnPlayerFailedPruefung(playerid);
    }
    else if(PruefungsSchritt[playerid] == 120) // Frage 4
    {
    if(antwort == 1 || antwort == 3)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~BESTANDEN~n~~w~Herzlichen Glueckwunsch zum Fuehrerschein!",5000,3);
    PruefungsTimer[playerid] = SetTimerEx("OnPlayerPruefung",1000,1,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else OnPlayerFailedPruefung(playerid);
    }
    HideMenuForPlayer(PruefungMenu,playerid);
    }


    E: Würde mir bitte jmd. helfen. Zur Info: Habe dieses aus SoL kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper ()