Homepage Software gesucht.


  • Ja, ich mache Doppelklick auf die install.php und dann öffnet sich der Code .. :/ ?


    Du musst die Install über deinen Browser aufrufen (Firefox oder so) dann wird eigentlich der Code interpretiert. Nur die Config musstest du per FTP-Programm editieren. PHP läuft aber auch auf deinem Webspace und die Datenbankdaten stehen mittlerweile in der COnfig?

  • Ja die Daten sind drinnen, wenn ich die nicht falsch reingemacht habe ^^
    Ich benutze Google Chrome, dannach gehe ich auf ftp://Domain.de/ORDNER und dannach klicke ich auf install.php aber anstatt das das dan installiert kommt das :


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja ich habe die Datei gedownloadet. Den Ordner entpackt die Datei umgeschrieben wie die das sagen, den Inhalt des Ordners in htdocs via Filezilla upgeloadet.


    Edit: Das kommt da jetzt

  • Ne brauchst du nicht.. Hab vergessen den DB Namen einzutrage xD >.>
    Naja Trotzdem Danke für euere Hilfe !! :*


    //Edit:
    Die Homepage ist eingerichtet :D
    Aber wie richte ich jetzt meine Subdomain ein ? Damit diese WBBLite hat ?
    Ich habe WBBLite schon via Filezilla reingemacht :D Aber ich weiß nun nicht wie ich zum Installieren komme ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tony_Vegas ()

  • Eigentlich läuft das ähnlich ab wie bei WP, halt in dem Ordner wo die install.php drin ist per Browser aufrufen etc. Die Subdomain wird vermutlich einfach auf einen Unterordner deiner Domain geschaltet, ist je nach Anbieter verschieden.

  • Mittlerweile musst du mir doch mal sagen bei wem du deinen Webspace hast. Du hast dich auf den gleichen FTP wie vorher eingelogt und dort einen Ordner /forum erstellt und in dem ein Ordner /htdocs oder wer oder was hat das so erstellt? Oder war in dem DOwnload-Paket wo dein Forum drin ist der Ordner /htdocs ?

  • Nein alsoo.. Ich habe auf meiner Webspace (bei Game4Servers) eine Subdomain erichtet.
    forum.domain.de So nun befindet sich die Subdomain auf Filezilla unter /forum und dort gibts dann wieder mehrere Ordner.
    Da war dan HTDocs und dort habe ich die WBBLite daten eingefügt. Nur weiß ich nicht mit welchem Pfad ich die install.php von WBBLite erreichen kann
    damit die Subdomain auf WBBLite basiert.