Dynamisches Haussystem Speicher Hilfe

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  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit dem Haussystem das ich von einem anderen Script (DT Script) übernommen habe. Undzwar werden die Häuser nicht gespeichert, nach einem /gmx ist alles Weg.



    1. Der /save <-- Speicher Befehl


    if(strcmp(tmp, "save", true) == 0)
    {
    SaveStuff();
    OnPropUpdate();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Alle Häuser wurden gespeichert");
    }



    Savestuff und Loadstuff :


    Function SaveStuff()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d", Jackpot,Tax,TaxValue,Security,PayDayTeiler,LSAWaren,FarmerDrogen,Houses_Index);
    new File: file2 = fopen("stuff.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }


    Function LoadStuff()
    {
    new arrCoords[8][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("stuff.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    Jackpot = strval(arrCoords[0]);
    Tax = strval(arrCoords[1]);
    TaxValue = strval(arrCoords[2]);
    Security = strval(arrCoords[3]);
    PayDayTeiler = strval(arrCoords[4]);
    LSAWaren = strval(arrCoords[5]);
    FarmerDrogen = strval(arrCoords[6]);
    Houses_Index = strval(arrCoords[7]);
    fclose(file);
    if(Security == 0)
    {
    }
    else
    {
    GameModeExit();
    }
    }
    else
    {
    GameModeExit();
    }
    return 1;
    }


    Onprpupdate:


    Function OnPropUpdate()
    {
    new idx;
    new File: file2;
    while (idx < Houses_Index)
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%s,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%f,%f,%f,%f,%d\n",
    HouseInfo[idx][hEntrancex],
    HouseInfo[idx][hEntrancey],
    HouseInfo[idx][hEntrancez],
    HouseInfo[idx][hExitx],
    HouseInfo[idx][hExity],
    HouseInfo[idx][hExitz],
    HouseInfo[idx][hHealthx],
    HouseInfo[idx][hHealthy],
    HouseInfo[idx][hHealthz],
    HouseInfo[idx][hArmourx],
    HouseInfo[idx][hArmoury],
    HouseInfo[idx][hArmourz],
    HouseInfo[idx][hOwner],
    HouseInfo[idx][hDiscription],
    HouseInfo[idx][hValue],
    HouseInfo[idx][hHel],
    HouseInfo[idx][hArm],
    HouseInfo[idx][hInt],
    HouseInfo[idx][hLock],
    HouseInfo[idx][hOwned],
    HouseInfo[idx][hRooms],
    HouseInfo[idx][hRent],
    HouseInfo[idx][hRentabil],
    HouseInfo[idx][hTakings],
    HouseInfo[idx][hVec],
    HouseInfo[idx][hVcol1],
    HouseInfo[idx][hVcol2],
    HouseInfo[idx][hDate],
    HouseInfo[idx][hLevel],
    HouseInfo[idx][hNitro],
    HouseInfo[idx][hInteriorID],
    HouseInfo[idx][hCarSpawnX],
    HouseInfo[idx][hCarSpawnY],
    HouseInfo[idx][hCarSpawnZ],
    HouseInfo[idx][hCarSpawnRot],
    HouseInfo[idx][hMuell]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("property.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("property.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }


    Hab eigentlich alles übernommen auch loadproperty, in der property.cfg datei sind dann alle koordinaten auf 0

  • Der Befehl funktioniert... weil bei Stuff alles gespeichert wird aber bei der property.cfg Datei nicht!